1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Test-Proggi für Ram-Speicher ohne Boot von CD-Rom oder Diskette?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von KomaOma, 14. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KomaOma

    KomaOma Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Hi Leute,

    kennt jemand einen Link für ein Freeware-Download-Proggi um RAM-Speichermodule zu testen, es sollte jedoch ohne starten von Diskette oder CD-ROM funzen? MemTest34 habe ich schon, würde gerne noch ein anderes als Gegencheck benutzen.

    thnx & cya
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Was spricht gegen ein Booten von Datenträgern?
    Um den RAM komplett testen zu können, darf kein großes Betriebssystem wie Windows geladen sein, weil dies sonst einen Großteil des RAM belegt.
    www.Memtest.org ist jedenfalls das Nonplusultra in dieser Richtung.

    Gruß, andreas
     
  3. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
  4. KomaOma

    KomaOma Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    hi magiceye04 und hi TApel,

    danke für eure Antworten, ich werde beides ausprobieren.


    Ciao :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen