Testbericht über Virenscanner

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von h_klein, 2. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo,
    ein griechisches Unternehmen macht Antivirensoftware-Vergleichstest :

    Das Ergebnis fiel wie folgt aus:

     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo h_klein

    Auf der nachfolgenden Seite findest du aktuellere Testberichte (2x auf "online results" klicken):

    http://www.av-comparatives.org/

    Gruß
    Nevok
     
  3. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    106
    Womit wieder einmal bewiesen wäre, daß NOD32 (mit 99%) am besten abschneidet.
    Gruß - wutzbaer
     
  4. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Stimmt wutzbaer,
    du hast recht... ich sollte zum Optiker, denn jetzt habe ich doch glatt eScan mit eTrust vergewechselt ;)
    Sorry :bet:

    Hallo Nevok,
    ich habe die Testergebnisse auf den neuen Stand vom April 2005 korrigiert... offenbar hat NOD32 nachgelassen...


    AntiVir ist laut diesem Test nach Bitdefender immer noch der beste Freeware-Virenscanner mit Echtzeitscan-Funktion... den F-Prot gibt es ja nur in den DOS-Virenscanner für umme...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen