1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Testbericht

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von 0815user, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 0815user

    0815user Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    84
    Hi Leute!
    Mein aktueller Scanner hat sich verabschiedet und nun brauch ich nen neuen.

    Frage1: Alle aktuell in den Geschäften herumlungernden Scanner haben USB 2.0, ich hab aber nur USB1.0. Funktionieren die Dinger trotzdem?

    Frage2: Wo finde ich mal einen richtig guten Testbericht, vor allem mit vielen Meßwerten, z.B. wieviel DPI der Scanner wirklich schafft, "angegeben" wird ja mitunter viel, wenn der Tag lang war...

    Danke! Der 0815User
     
  2. 0815user

    0815user Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    84
    So wie es aussieht, werde ich wohl den gleichen Scanner den ich jetzt hab bei ebay ersteigern, ist zwar parallel aber kostet lange nicht so viel wie ein neuer.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Auch wenn der Betrieb über USB 1.0 keine Probleme bereiten wird, würde ich zu einer USB 2.0 Controllerkarte für den PCI-Bus raten. Neue sind in ebay schon für unter 10? (5 USB 2.0 Ports) zu haben.
    Datentransfer zum Vergleich:
    USB 1.0 1,5MB/s
    USB 2.0 bis 60MB/s
     
  4. vhorst753

    vhorst753 Guest

    1. Normalerweise kein Problem da 2.0 zu 1.0 kompatibel ist.

    2. :google:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen