Testberichte: Ab sofort mit Qualitäts- und Preis-Leistungs-Note

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Dario., 19. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie-13

    frankie-13 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    175
    Das wurde aber auch Zeit! Nicht für alle Anwender ist Geiz wirklich geil. Wer mit dem PC sein Geld verdient, ist auf Qualität angewiesen - da helfen Testnoten, die den Preis mit einbeziehen, nicht wirklich weiter.

    Um eine neutrale Beurteilung zu erhalten, sollten Qualität und Leistung der getesteten Produkte stets ohne Berücksichtigung des Preises betrachtet werden. Um den Schnäppchenjägern gerecht zu werden, möge man gerne eine (zusätzliche) Preis-Leistungs-Note vergeben oder auch einen Preis-Leistungs-Sieger küren. Der Testsieg gebührt jedoch stets dem besten Produkt, und nicht dem mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Gruß Frankie
     
  2. Dario.

    Dario. Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    209
    Alles gut und schön, aber vielleicht sollte die PC Welt
    Redaktion mehr Berichte von Maintream Komponenten
    veröffentlichen als von irgendwelchen Geräten die sowieso
    kaum verkauft werden.

    Gruß Dario
     
  3. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Der Preis-Leistungs-Sieger ist eigentlich immer der letzte Billigschrott :D Also eher abscheckende Maßnahme als Kaufanreiz.

    Da hilft nur ein Blick in die tiefen der Bewertungstabellen (so die angeführt sind). Der Text der da rundherumsteht ist ohnehin nur :blabla:
     
  4. Dario.

    Dario. Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    209
    Die User verlangen doch zum größtenteil günstige
    und gute Ware, nur leider werden davon
    meiner Meinung nach insgesamt immer noch zu wenige Geräte
    getestet.

    Allerdings und das möchte ich dann auch nochmal sagen,
    die PC Welt testet viel was ich sehr begrüße.

    Gruß Dario
     
  5. Tooobi

    Tooobi Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    62
    Hallo!

    Ich finde es okay wie PC-Welt das macht, der neue Testmodus ist prima. Dürft Ihr so machen ;-)

    Und Dario: Geräte die "jeder kauft", werden schon x-fach von anderen getestet. In einer PCW-News vor wenigen Tagen gab es 20 Tipps zum besseren Googlen. Den solltest Du Dir nochmal verinnerlichen.

    Wenn ich dort z.B. Geräte eintippe die "nicht jeder kauft", möchte ich auch einen Test lesen können, weil es immer jemanden gibt der etwas kaufen möchte was nicht jeder hat.

    Ich denke da nur an Schuhe mit N und A Aufdrucken oder diese "Vorne-Hinten-Hosen" mit Jeans und Cord. Wenn ich mal schlecht gegessen habe und Magenschmerzen habe, dann schaue ich mir sowas an oder schalte das Radio ein. Mainstream macht den Magen frei .... sozusagen :-O~~~~

    Es grüßt der
    Tobi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen