Testberichte älterer Soundkarten

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Mic001, 22. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mic001

    Mic001 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    1
    Hi,

    habe mir gerade einen neuen Rechner zusammengestellt und bin nun leider geldtechnisch am Limit. Was mir noch noch fehlt, ist eine gute Soundkarte (u. Boxen). Die Testberichte behandeln meist nur die 1a-Karten (terratec dmx 6fire u.ä.).

    Wer hat gute Erfahrungen mit älteren Karten (die ich mir dann gebraucht besorgen kann)? Hat jemand Boxen-Surroundsystem-Testberichte irgendwo gesehen?

    Bin für jeden Tip dankbar, Grüße

    Mike
     
  2. camouflage

    camouflage Byte

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    8
    Es gibt auch das Sound Blaster Audigy? Surround 5.1 Kit, bestehend aus der Sounblaster Audigy Player + dem 5.1 System Inspire 5.1 5300. Habe es aber bisher nur auf der Creative Seite zum Bestellen gesehen. (ca £126 (UK Sterling))

    Das Inspire 5.1 5300 System ist von der Leistung her ziehmlich ident mit dem Soundworks DTT 2200.
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Hm Soundkarte ist ja ok, aber die PC-Boxen (selbst Creative für 200 Euro) blubbern wie Arsch auf Eimer. Vor allem diese blöden Möchtergern-Subwoofer.

    Ich hab meinen PC an die Anlage gestöpselt, das klingt dann auch.

    MfG

    Schugy
     
  4. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Aha.

    Ich finde es auch super. Vor allem das Preis-Lesitungsverhältnis. Ein Freund von mir hat diese dtt 5700. Die sind sooo geil. Creative macht wirklich tolle Sachen.
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    das set gab es mal am anfang bei meinen lieferanten und war denn überall von der bildfläche verschwunden und von creative wurde das auch nicht mehr angeboten. vieleicht ist es wieder eine neuauflage.
    diese kombination ist echt das beste was die rausgebracht haben.
     
  6. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Wieso gibts das nicht? Ausverkauft? Das Angebot steht da schon ein paar Tage und die Sachen sind echt Top.
     
  7. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    toll. jeder sagt mir das es dieses set nicht gibt.
    aber danke für den tipp
     
  8. camouflage

    camouflage Byte

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    8
    Schau mal auf www.mindfactory.de , da gib es das Creative Soundblaster Surround 5.1 Kit (5.1 DTT 2200 + Soundblaster Live! Player 5.1) für nur 99.- Euro! statt ca 180.- Euro.

    cu
     
  9. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    so weit ich gelesen habe gibt es da von terratec ein komplettsystem karte und boxen.

    die creartive sachen sind auch nicht schlecht sb live5.1 + dtt2200 (boxen)
     
  10. Togakure

    Togakure Kbyte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    155
    Hi Mic001!

    Schau mal hier rein:
    http://www.reviewbooth.com/hardware/pr_review_hardware.asp?SearchString=audio&SearchString2=1002

    Greetz

    Togakure
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen