1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Testdisk-Ergebnis deuten ...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mason, 29. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mason

Mason Byte

Moin!

Mir wurde aufgrund eines HP-Probs (Partition futsch) Testdisk empfohlen (dafür nochmal vielen Dank).

Aber jetzt habe ich doch Probleme, das Analyseergebnis korrekt zu deuten. Dafür brauche ich fachmännische Hilfe. Wenn ich das versemmel, sind meine Daten vermutlich futsch.

Lage: 2 HD im Rechner
    1. HD mit 40 GB. Enthält lauffähige Bootpartition (Bezeichnung: System) und logisches Laufwerk (Downloadplatte). Diese Partition "Downloadplatte" ist futsch.
    2. HD uninteressant ..

Screenshots im Anhang:
    1. Plattenstruktur. Hier wird ein space conflict angezeigt. Sehe ich aus so (siehe Cluster).

2. Analyse1. Zwei Partitionen in der Anzeige, die als "deleted" angezeigt werden. Beide überlappen sich (was nicht sein darf). Ich erkenne meine Systempartition (System) und die verlorene Partition (Downloadplatte).

3. Analyse2. Die Partition Downloadplatte hat zusätzlich den Fehlerhinweis: .. using Backup sector!, 5930 MB. Das entspricht der Größe der verlorenen Partition.

Was soll ich damit anfangen? Im Grunde sind die beiden Partitionen aufgeführt, wie ich es erhofft hatte. Aber der backup sector und die Überlappung der Cluster machen mich fertig. Ist die erste Partition System vielleicht eine alte Partition, die ich gar nicht mehr benötige? Werden nur verlorene (gelöschte) Partitionen angezeigt

Bitte um Lösungsvorschlag vom Kenner. Daten sind wichtig (natürlich Diplomarbeit ... was sonst :aua: )

Anhänge:

2. franzkat

franzkat CD-R 80

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen