1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tester

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von oakland-8, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    Hallo allerseits.
    Meine Frage (kurz und knapp): Welches ist ein gutes und kostenfreies Programm zum Testen von Festplatten? D.h. mit dessen Hilfe ich herausbekomme, ob die Platte einwandfrei funktioniert.
    Danke schon mal.
    MfG
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Aktiviere im BIOS Smart und die Festplatte meldet sich schon wenn ihr was fehlt.... ansonten bieten auch die Hersteller der Platten Programme dafür an
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Yap, jeder Hersteller (ausser ExcelStor, die haben ne "witzige"Support-Page) hat ein Test-Tool zum überprüfen der HD... mehr ist nicht nötig, wenn (wie oben schon erwähnt) S.M.A.R.T aktiviert ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen