1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Testprogramm

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von oakland-8, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    Hallo allerseits.
    Meine Frage (kurz und knapp): Gibt es ein Programm zum Testen von Grafikkarten? D.h. mit dessen Hilfe ich herausbekomme, ob die Karte einwandfrei funktioniert.
    Dank vorab.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Erste Anlaufstelle ist das DirectX-Diagnoseprogramm dxdiag (unter Start/Ausführen eingeben)
    Dann gibt es diverse synthetische Benchmarks, wie 3DMark.
    Dazu kann man noch mit Benchmarks testen, die ein reelles Spiel zugrundelegen. Dazu mal hier gucken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen