1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Testprogramm

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von oakland-8, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Hallo allerseits.
    Meine Frage (kurz und knapp): Gibt es ein Programm zum Testen von Grafikkarten? D.h. mit dessen Hilfe ich herausbekomme, ob die Karte einwandfrei funktioniert.
    Dank vorab.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Erste Anlaufstelle ist das DirectX-Diagnoseprogramm dxdiag (unter Start/Ausführen eingeben)
    Dann gibt es diverse synthetische Benchmarks, wie 3DMark.
    Dazu kann man noch mit Benchmarks testen, die ein reelles Spiel zugrundelegen. Dazu mal hier gucken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen