Teufel Concept E Magnum

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von webSlip, 3. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    moin moin

    Ich schreibe jetzt gleich mal in dieses Thema. Wenns nicht klappt dann eröffne ich halt ein neues.

    Also. Was haltet Ihr von dem Teufel Concept E Magnum ? Hat es jemand? Bräuchte ich noch Zubehör um das System an mein PC anzuschliessen? Wie ist der Bass? Kann man die Bassstärke einstellen? Kann man die Lautstärke nur über die Fernbedienung ändern? Kann man auch Kopfhörer an das System anschliessen? Wenn die Lautsprecher in unterschiedlicher Entfernung "installiert" sind, kann ich die Lautstärke der Lautsprecher nur mit einer Soundkarten-Software einstellen, oder wirt eine Software mitgeliefert? Weiss jemand zufälligerweise wie es im Vergleich zu dem Creative I-Trigue 5600 steht?

    Danke im voraus.


    Gruss webSlip

    PS: Erwarte Antworten von ekke13:D:D:D
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Also... meine versprochene Antwort :D

    Ich hab das TCEM. Es wird mit allem geliefert was man braucht, um es an den PC anzuschließen.

    Der Bass ist einfach nur Spitze. Allgemein ist der Sound sehr gut.
    Der Subwoofer kann extra von der Lautstärke geregelt werden, somit ist also auch der Bass Regelbar.

    Die Lautstärke kann über die Fernbedienung UND über ein Panel am Subwoofer geregetl werden. Es Können folgende Kanäle einzeln geregelt werden: Front, Center, Rear, subwoofer und alles zusammen.
    Bei unterschiedlicher Entfernung, kann also die Lautstärke individuell eingestellt werden.

    Was das andere System angeht. Kenn ich persönlich nicht, jedoch ist in der Regel das TCEM immer vorne bis zu einer Preisklasse von 400-500€. Ich kann dir das TCEM nur wärmstens ans Herz legen.

    MFG
     
  3. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Hey Junge..........Das sind mal geile Antworten! Das ist mal was, was man wirklich brauchen kann! Kurtz und bündig und ALLES beantwortet was ich wisse wollte!

    :bet: FETTES danke von mir :bet:

    Gruss webSlip


    PS: Ich wusste das ich auf deine Antworten zählen kann ;)
     
  4. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Freut mich wenn ich helfen konnte ;)
     
  5. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    moin moin

    Ich hab noch eine Frage. Sind wirklich alle Kabel und Adapter, um das System an dem Computer anzuschliessen, dabei? Auf einigen Seiten habe ich gelesen das noch 3x Teufel Y – Adapter zusätzlich gekauft werden müssen!?

    Gruss webSlip
     
  6. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Die werden mitgeliefert... war zumindest bei mir so. Hab mein TCEM jetz vlt. ein Monat... falls nicht mitgeliefert wird, die kosten nicht viel. Bei dem Concept e ohne Magnum werden die Teile nicht mitgeliefert nur beim Concept E Magnum!

    http://teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm?show=order

    siehe hier: 1 x Verbindungskabelsatz, 2 m, 3 x Stereo, Cinch auf Cinch

    Das 3x Stereo, Chinch auf Chinch sind diese Adapter ;)
     
  7. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    So ich bins wieder.

    Habe noch eine Frage vor dem entgültigen kauf. Also wie ich schon öfters gelesen habe, gehen bei einem Stromausfall alle Einstellungen verlohren.

    Wenn man aber die Einstellungen über die Soundkarte macht (Lautstärke der einzelnen Lautsprechern) gehen dann die Einstellungen auch verlohren?

    Danke im Voraus

    Gruss webSlip
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Gegenfragen:
    wie oft hast du schon Stromausfall gehabt?
    was ist mit den Einstellungen deiner Soundkarte, wenn du den PC ausmachst?
     
  9. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Die Einstellungen gehen verloren sobald das System kein Strom mehr hat... ist aber eigtl. kein Problem da das schnell wieder eingestellt ist. Stadnby betrieb ist auch nicht wirklich zu empfehlen... zieht sagenhafte 60Watt...
     
  10. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Aber gehen die Einstellungen die man an der Soundkarte vorgenommen hat ebenfalls verlohren. Ich denka mal nicht oder? Und was geht überhaupt verlohren?

    @ ekke13

    Wenn alle Einstellungen verlohren gehen, wenn der Strom aus ist, was bringen dann die Einstellungen überhaupt?

    Danke im Voraus
     
  11. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Die Einstellungen der Soundkarte gehen logischer Weise nicht verloren.

    Wenn du das System die ganze Zeit laufen lääst, gehen die Einstellungen nicht verloren.
    Ist doch bei einer Stereoanlage das gleiche: Strom aus, Uhrzeit usw. weg.
    Allerdings ist der Standbyverbrauch von 60Watt für mich schon ein Grund das Teil immer auszumachen, wenn ich es nicht brauche.
     
  12. Marie16

    Marie16 ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    @ ekke,welche soundcard verwendest du?
     
  13. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Siehe Signatur: Eine Audigy 2LS
     
  14. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    760
    Grats zu deinem Magnum Ekke.
    Ein guter Kollege hat es ebenfalls und ich muss sagen das es das beste ist was man bis weit über diese Preisklasse hinaus bekommen kann. Ich hatte letztes Jahr mal das Logitech THX System als Sonderangebot bekommen und obwohl es deutlich teuerer war hat es bei weitem nicht so gut geklungen.
    Habe es auch nicht mehr, da der weibliche Anhang nicht mehr so auf wildes Gemetzel und Schmerzensschreie in Konzertlautstärke steht (tsts...warum nur).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen