Teufel Concept E Magnum

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von schummelpilz, 19. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schummelpilz

schummelpilz Byte

Hallo,

ich möchte mir demnächst eine Surround Anlage für meinen neuen PC leisten :-)

Bisher bin ich mit stereo sound ganz gut klargekomen, bin also kein absoluter fetischist.

als ich mich informiert hab hörte ich praktisch nur gutes vom TCEM und praktisch nichts von der Konkurrenz. Deshalb ist diese Wahl nahezu unumstößlich. 150€ sind zwar für mich viel Geld aber ich denke es lohnt sich kein andres system, oder etwa doch (preislich eher runtergehen bitte)?

Jetzt liegt mein Problem aber im PC selbst. Ich habe das Asus A8N-E MB und benutze zur Zeit den onboard Sound für den Stereobetrieb. Ich habe leider keine Ahnung ob diese onboard Lösung auf beim TCEM noch in ordnung ist. zumindest unterstützt es glaube ich 5.1. hat da jmd vielleicht erfahrung?

Auch weiß ich gar nicht ob ich das System bei mir überhaupt anschließen kann. Ist dies problemlos möglich? Brauche ich noch irgendetwas?

Sollte onboard eurer Meinung nach nicht reichen, gebt mir bitte empfehlungen für günstige Soundkarten, die dem TCEM locker genügen sollten.

vielen dank,
    schummelpilz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen