text aus zwei Zellen zu einer vereinen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von franke, 1. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franke

    franke Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    12
    Ich habe in einer Excel Datei Vor und Zuname in zwei einzelnen Zellen, und möchte sie in einer Zelle vereinen.
    Wer kann einem Anfänger eine entsprechende Formel mitteilen.
    Besten Dank im vorraus.
    franke
     
  2. excelerator

    excelerator Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    32
    Besser geht\'s nicht. Sauber Tschoko, vor allem die Erläuterung des Leerzeichens.

    Gruss Udo
     
  3. franke

    franke Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo Tschoko

    Vielen Dank, funktioniert bestens. Ich habe den Fehler gemacht und statt & immer + eingetragen.

    Beste Grüße Franz.
     
  4. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Hallo Franz,
    angenommen Du hast in A1 Franz und in B1 Keller stehen.
    Schreibe in C1 folgende Formel: =A1&" "&B1. Zwischen beiden Anführungsstrichen ist ein Leerzeichen enthalten, damit in C1 zwischen Vor- und Zuname auch eines zu stehen kommt.
    Schönes Ostern noch.
    Gruss Tschoko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen