Text Chat / Video Chat im LAN. WIE?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mobileuser, 1. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo zusammen,

ich hab nen PC im Keller (meiner) und einen für die Familie im Dach. Ziemliche Lauferei wenn da mal was nicht so geht wie es soll.
    VNC zur Fernsteuerung klappt prima (ich hol mir den Desktop in den Keller)
    Was mir fehlt ist die Möglichkeit seitens der Family mich anzupingen und um Hilfe zu rufen.
    a) Telefon --> nun das geht ist aber ehe "fad" da nicht direkt am PC
    b) Textmessages --> hatte ich mal
    c) Am besten wäre ein Videochat.

Ich hatte dazu für b) früher mal "MessageBob"; damit konnte man mir dann Notizen auf den PC schicken und ich hab mich dann eingeklinkt.

Bei mir läuft auch Skype, bin mir mir aber nicht sicher ob ich den Kindern jeweils separate Accounts einrichten sollte.

Ich suche nun weitere Möglichkeiten hinter der Firewall innerhalb des LANs effektive Kommunikationsmöglichkeiten zu realisieren.
    Geht Skype auch ausschließlich(!) im LAN, also selbst bei abgestöpseltem DSL Anschluß?

Any ideas???
    Danke
    Mobile User

2. mobileuser

mobileuser Kbyte

Ich hab jetzt noch etwas recherchiert und nix richtiges gefunden, statt dessen aber noch mehr Fragen.

Was ist Netmeeting ? Scheint wohl mal unter W2000 funktioniert zu haben, nun aber nicht mehr?!?!

Was ist der Unterschied zw. MSN Messenger und Microsoft Messenger? Geht letzerer auch nur innerhalb eines LAN´s???

Im Moment hab ich den Eindruck dass bis auf "Teamspeak" alles nur über externe Accounts zu ermöglichen ist.

Any other ideas???
    Viele Grüße und ein Gutes Neues
    Mobile User
    :bahnhof: :bitte:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen