Text hinzufügen mit Adobe Acrobat

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nick, 16. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nick

    nick ROM

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    4
    Hallo alle zusammen,

    ich arbeit zum ersten Mal mit Adobe Acrobat.
    Kann ich damit eine kurze Textzeile (kein Kommentar o.ä.) in ein pdf einfügen? Wenn ja, wie mache ich das? Ich habe es mit dem "Freier Text" -Werkzeug versucht, da ist dann aber ein Rahmen um den Text.

    Gruß
    Nicole
     
  2. RPC65

    RPC65 Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    24
    Das ist leider so nicht möglich, weil der einfache Anwender der nicht die Adobe® Acrobat® 6.0 Standard software für US$299.00 Full von Adobe Acrobat hat, die Pdf-Dateien nur betrachten darf.
    http://www.adobe.com/products/acrobatstd/main.html

    Das Pdf-Vormat hat einige Vorteile, ist aber insgesamt nicht das gelbe vom Ei. Dafür giebt es verschiedene Gründe.

    -vorteil oder auch nachteil:
    - nur eine große Datei durch zusammenfassen der einzelnen Objekte
    - teilweise kein kopieren von Bildern oder Text möglich
    - Das Dokument sieht aus wie Druckerseiten
    - unübersichtlich als Hilfedatei (Microsoft Kompilierte HTML-Hilfedatein sind wesentlich kleiner und super dagegen
    Microsoft Help Workshop )
    - PDF läßt sich gut ausdrucken
    - Die PDF Dateigröße ist im Verhältniß zu anderen Vormaten riesengroß
    - wer brauch große E-Mail-Anhänge?


    Es giebt aber inzwischen etliche andere Proggramme zum erstellen und oder bearbeiten der Pdf-Dateien.
    http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen