text per tastenkombination einfügen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wu-wolle, 3. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    hallo alle zusammen!

    ich habe win xp pro. gibt es bei diesem eine möglichkeit z.b. einen ganzen satz per tastenkombi in word, ins forum etc. einzufügen! dies wäre manchmal schon sehr von vorteil, wenn es gehen würde. :-)

    mfg
    wolle
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    so isses. vielen dank für die info und sorry an alle für meine komlizierte frage und meine missverständliche ausdrucksweise.

    danke
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    nein ich will es z.b. in word einfügen, ohne es vorher kopieren zu müssen, sondern es soll dauerhaft "kopiert" bleiben. damit ich es jederzeit einfügen kann. so z.b., dass ich jetzt hier beim schreiben eine tastenkobi drücke und es wird automatisch mein vorher definierter text eingefügt.

    z.b. "mfg wolle"
     
  4. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Du suchst sowas wie den Ghostwriter:
    http://www.lab1.de/Central/Software/Desktop/Ghostwriter/
    oder ShortCut
    http://www.typer.de/
    [Diese Nachricht wurde von Michaell am 03.08.2003 | 19:23 geändert.]
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Du willst das aus Word heraus tun?
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    ich will ja diesen satz dauerhaft in windows speichern und ihn nur immerwieder abrufen. nehmen wir an es währe mein name. wozu immer aufs neue tippen. einfach per tastenkombi abrufen.
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Man kann aus dem Nichts nichts irgendwohin einfügen!! ... ist unrealistisch ...

    Es muß der Text in die Zwischenablage von irgendwoher kopiert werden, erst dann kann man ihn einfügen, wo immer man das will.
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    ich meine einen text einzufügen ohne ihn vorher zu kopieren, sondern ich möchte windows beibringen, dass es z.b., wenn ich jetzt "strg+a+b" drücke es den text "hallo ich bin müde" einfügt. vertsteht ihr mich?
     
  9. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    Hi Wolle!

    Ganz einfach!

    Den zu kopierenden Text markieren,
    "STRG"+"C" (kopieren)
    "Shift"+"Einfg" (einfügen)

    Hoffe dies hilft Dir!

    Gruß, Nemesis
     
  10. Diaz

    Diaz Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    18
    Wieso nicht einfach makieren dann kopieren mit Rechtsklick und dann einfügen
    oder weisst das schon und willst unbedingt eine Tastk. die weiss ich nämlich nicht.^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen