Textdatei wiederherstellen, brauche unbedingt den Text zurück

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Newbie2005, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newbie2005

    Newbie2005 ROM

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    3
    :heul:
    Hallo an alle zusammen.

    Ich habe ein Problem mit einer Textdatei, hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen?!

    Also, ich habe mit Notepad eine Textdatei erstellt und dort meine
    ganzen Daten eingetragen, alles was ich nicht vergessen wollte.
    Jedenfalls habe ich irgendwie alles bis auf einen Buchstaben gelöscht. Als ich nämlich die Datei schließen wollte wurde ich natürlich gefragt ob ich die Änderungen speichern will. Ich habe natürlich ja angeklickt. Dachte ja auch es wären damit meine neuen
    Eintragungen gemeint. Jetzt habe ich die Datei noch, allerdings weiß ich nicht wie ich die alten Daten zurückbekomme.
    Habe also die Datei nicht gelöscht sondern leider den Inhalt und unter dem selben Namen abgespeichert.

    Kann ich das irgendwie rückgängig machen??

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,

    wenn du die erste Datei nicht gelöscht hast,müsste sie noch da sein.
    Es sei,sie ist beim Abspeichern der neuen überschrieben worden.
    Dann wärst du aber beim Speichern gefragt worden,ob die gleichnamige Datei ersetzt werden soll.

    Deshalb starte mal "Suchen" (Start/Suchen) und gib den Namen der Datei ein.
    Vielleicht findet sie sich noch.

    Falls das nichts bringt,könntest du es noch hiermit versuchen:
    http://www.fsguard.com/file_recovery/welcome.htm

    Gruß Ebs
     
  3. Newbie2005

    Newbie2005 ROM

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
    Über suchen ist nichts mehr zu machen, aber das Programm probiere ich gleich mal aus.
    Nochmals Danke
     
  4. Newbie2005

    Newbie2005 ROM

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    3
    Das Recovery-Prog hat mir geholfen.

    @ebs1 Vielen Dank.
     
  5. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Toll,dass es geklappt hat!

    Gruß Ebs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen