Texterkennungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DianaGk, 24. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DianaGk

    DianaGk ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    bin ich auf der Suche nach einem Texterkennungsprogramm, so glaube ich zu mindest.

    Mein Problem ist, dass ich auf einem sehr wichtigem Dokument 3 rote Striche habe. Meine Vorstellung war es, dieses einzuscannen und mit besagtem Programm Striche löschen. Weiterhin möchte ich Zeilen, Zahlen hinzufügen, ändern oder auch löschen.

    Funktioniert dies mit einem Texterkennungsprogramm?

    Des Weitern habe ich erfahren, dass solches als CD beim Kauf einen Scanners mitgeliefert wird. Ich kaufte mir vor ca. 3 Monaten ein Multifunkionsgerät von HP. Nix mit CD!

    Wenn es mit einem Texterkennungsprogramm nicht funktioniert, wie geht es dann? Woher bekomme ich es? Am besten als Freeware!

    DANKE, DANKE, DANKE
    Grüße
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    ein solches OCR-Programm erkennt zwar (mehr schlecht als recht) den Text, aber sonst bleibt von dem Dokument nicht viel übrig ! da kannst Du´s auch abtippen ... :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen