Texterkennungsprogramm???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von timitry, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    Also folgendes: Wenn ich nen Text einscanne krieg ich den ja nur als Bild und nicht als Text... Gibt es (bestimmt!) nen Programm was dieses Bild in Text umwandeln kann? Und wenn ja wo?

    -Sollte umsonst sein :)
    -Möglichst einfach
    -und wenns geht auch auf Deutsch :D

    Aber wär auch schon mit nem schlechten zufrieden :)

    MfG, Tim
     
  2. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi,
    auf PC-Welt 2/2004 (hab Abo, weiss nicht ab wann es die am Kiosk gibt) ist ne Vollversion von Readiris Pro6 drauf, hab allerdings keine Ahnung ob die was taugt. Arbeite selbst mit Textbridge, ist für den Hausgebrauch ausreichend, je undeutlicher die Vorlage desto mehr nachsetzen ist angesagt.
    Gruss Tommy
     
  3. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    es gibt da noch textbridge ocr.. ka ob das kostenlos ist... aber jetzt mal als info...
     
  4. 0815user

    0815user Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    84
    Kauf die aktuelle PC-WELT, da ist so ein Programm als Vollversion mit dabei! Aber ob es was taugt, keine Ahnung...
     
  5. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    Die Progs heißen OCR-Programme, ob und was es da kostenlos gibt musst du aber mal selbst gucken (oder abwarten, bis es jemand anderes tut).
    Setz momentan keins ein und muss wieder...
    Schöne Feiertage
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen