Textfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von theScreen, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theScreen

    theScreen Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Ich habe Windows XP auf meinem PC und würde gerne wissen wie man auf dem Desktop die Schriftfarbe der einzelnen Icons ändern kann ?

    Ich hab keine Ahnung ob das geht, wenn ja, wie das geht ?
    Bei mir sind die Texte immer Weiß mit schwarzem Schatten.

    Das ist insofern störend, unlesbar wenn man einen hellen, weißen etc. Hintergrund hat.

    Habt ihr Tipps oder besser die Antwort auf meine Frage ?

    Gruß
     
  2. theScreen

    theScreen Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    bei Erweitert kann ich leider keine Schriftfarbe definieren :(
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Die Schriftfarbe kannst du (nicht das ich wüsste) nicht ändern! Du kannst aber die Schriftart und die Schriftgröße ändern!!! Rechtsklick > Eingenschaften> Darstellung >Erweitert, dann wo Desktop steht suchst du "Symbol". Dann kannst du alles ändern was du willst!
     
  4. theScreen

    theScreen Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    danke - mal sehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen