Textmarke übernehmen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Obbi, 30. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Obbi

    Obbi ROM

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    habe folgendes Problem in einer Vorlage:
    auf der ersten Seite ist eine einzeilige Tabelle, deren zweite Spalte eine RechnungsNr. enthält. Ich möchte nun, dass diese Rechnungsnummer auf den Folgeseiten in die Kopfzeile übernommen wird. Wie mache ich das am Besten?
    Danke und Gruß
     
  2. thueringer123

    thueringer123 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Hi,

    in welchem Office-Programm willst Du eine Textmarke setzten?
    Word? Excel? Access? ....
     
  3. Obbi

    Obbi ROM

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    in Word.
    Die Stelle in der Tabelle, an der die Rechnungsnummer sitzt, ist durch eine Textmarke gekennzeichnet. Ich möchte jetzt, sobald ein entsprechender Button gedrückt wird, diese Rechnungsnummer übernehmen und in der Folgeseite in die Kopfzeile schreiben (wiederum eine Tabelle).
    Danke und Gruß
     
  4. thueringer123

    thueringer123 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Hallo,

    schau Dich mal im Nachbarthema" Serienbrief Datenquelle bearbeiten" um. Dass könnte Dir auch helfen.
    Daten aus einer externen Tabelle, ob Excel bzw. Word einzubinden ist einfacher, als Daten aus einem bestehenden Formular in ein zweites Feld im gleichen Formular zu überführen. Ich hab mich an diesem Thema vor langer Zeit vergeblich :aua: versucht.
     
  5. Obbi

    Obbi ROM

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    Danke für den Tipp, werde ich mal tun...
    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen