1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Textmeldung am Bildschirm versetzt??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Snaekbaer, 21. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snaekbaer

    Snaekbaer Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    66
    Serwuß

    Ich besitze eine Leadtek A250 LE TD
    Grafikarte. Sie läuft eigentlich ohne Probleme dass eine was mich ein bischen stört ist,wenn ich den Computer einschalte Und die erste meldung kommt ja von der Grafikarte
    (Biosversion , CPU u.s.w..).Ist dass Bild nach links versetzt,sobald man im Betribsystem ist steht dass Bild wiede normal. Bei meiner alten Grafikarte war dass nicht so (MSI G2 Pro Plus T-64D). Ich vermute nur es liegt am Grafikartenbios (kann dass sein??) . Habe letzt ein Motherboard Bios Update gemacht , nach dem ersten einschalten war die Meldung nicht versetzt (Bild!!!) also alles normal. Als ich den Computer Neu gebootet habe, war dass Bild wieder nach Links versetzt.

    Hat jemand auch dass gleiche Problem????

    P.S: Gibt es eigentlich eine möglichkeit ins Grafikartenbios zu gelangen ????(ins Motherboard Bios kommt man ja auch.)

    Mein Computer:
    ASUS P4 Board / I845 Chipsatz / 478 pin.

    - 512 MB SDRAM
    - Intel Pentium 4 /1700 Mhz
    - Bios Award / Revision 1012 Beta 001 (Neuste Version!!)

    P.S: auf der Leadtek seite gibt es noch kein Neues Grafikarten Bios !!!

    Danke Jörg !!!
     
  2. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    dachte mir das du sowas schreibst :-)
    Manche Produkte und das sind in dem Falle Grafikkarten, da kann man die Performance und den Wunsch nach Performance nur wecken wenn man damit länger arbeitet und wenn es Feedback von Kunden gibt worin steht das man in Langzeiterfahrung gemerkt hat, dass das und das verbessert werden soll ist das doch gut u völlig normal wenn die Firma darauf eingeht...
     
  3. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    nein, nicht wegen fehlerbereinigung, die bios updates von aopen helfen zb. das man die karte besser übertakten kann....aber der trend geht ja immer mehr dahin das die graka mitunter das wichtisge im rechner wird, sieht man ja am preis :-)
     
  4. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    naja die bios updates für grakas werden immer mehr, zb für meine aopen gibts welche
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Naja, wenn Du erst ein update brauchst, um die Karte besser übertakten zu können, dann muß wohl irgendwas noch nicht optimal programmiert gewesen sein. Von Fehlern bin ich ja nich mal ausgegangen. Aber erstmal wird eben ein Produkt mit konservativen Einstellungen uaf den Markt gebracht und erst später werden die Grenzen ausgelotet und Optimierungen vorgenommen. Wer diese updates dann nicht macht, hat eben nur ne lahme Graka - und welcher Aldi-Normaluser macht das schon...
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Nasowas, jetzt fängt das auch schon bei Grakas an, daß die viel zu schnell auf den Markt geworfen und im Nachhinein mit updates fertig entwickelt werden...
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Hi!
    Für Grafikkarten gibt es selten bis garnicht Biosupdates.
    Beim Booten wird entweder der EGA oder VGA-Textmodus benutzt. Wenn Dich das versetzte Bild stört, drück einfach beim Booten die Pause-Taste und stell es so ein, wie es Dir gefällt.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen