1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TFT ADI Microscan A715 lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Hovercraft, 6. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    197
    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen TFT zu kaufen. Speziell den ADI. Als alternative käme der Hercules Prophetview 920 DVI in Frage. Nun bin ich mir nicht sicher welcher von den beiden besser ist, aber ich hatt mich soweit für den ADI entschieden bis ich vom ADI folgendes gelesen habe:
    Das Bild des ADI a715 erweckt den Eindruck, vor einer großen Cinemax-Leinwand zu sitzen. Die äußeren, linken und rechten Seiten sind irgendwie näher am Betrachter. Die Bildmitte ist deutlich nach innen gewölbt.
    Nein. Ich habe sogar ein Lineal angelegt. Alles ist gerade, aber es sieht nicht so aus. Erstaunlicherweise nur in dem Augenabstand, der normal ist. Gehe ich auf 40 cm ran, ist alles plan und flach. Das gleiche, wenn ich 100 cm abrücke. Aber diese 40 - 90 cm, die an einem 17 Zöller normal sind, erzeugen dieses gebeugte Bild. Nimm Dir ein DIN a 4 Blatt, und biege es etwa 0,5 - 1 cm in diesem Abstand vor Deinen Augen nach hinten durch. Dann hast Du den Adi.
    Ich dachte, das kriegst Du mit den Einstellungen wieder hin. Offensichtlich nicht. Es gibt keine Einstellung darüber, den Hintergrund in der Mitte etwas nach vorne zu rücken. Ich lese verschiedene Word-Dokumente. Ich lese PDF-Dokumente. Nix besser. Wenn man ein Window aufmacht, erscheint es immer leicht gewölbt. In der Mitte des Bildschirmes erscheint es weiter weg, als am Rand. Ich erinnere mich an den Test mit dem Moiree-effekt: Gerade Linien, die gebogen aussehen. Genau, wie mein Window in der Bildschirm-Mitte. Ich wünschte, mir hätte das jemand vorher genauer erklärt.

    Ich möchte mich nochmal bei Krummbein bedanken für die ausführliche Beschreibung!
    Aber nun bin ich mißtrauisch. Welchen TFT soll ich nehmen, oder gibt es einen noch besseren (natürlich in Anbetracht des Preises)? Der Preis von ADI ca. 550?, Preis Hercules ca. 630? .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen