1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

TFT anschließen und einstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von engelnch, 20. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. engelnch

engelnch Byte

Hallo ,
    ich habe mir einen neuen TFT-Bidlschirm von Samsung gekauft .
    Es ist der Syncmaster 913V . Dieser hat einen VGA Stecker , aber an meiner Grafikkarte , einer ATI Radeon 9600 (RV350) , habe ich VGA und DVI anschluss . Ich habe auch einen Adapter um den VGAstecker des Bildschirms an den DVI zu stecken .
    Wer kann mir nun Tipps geben wie man ihn am besten anschließt und einstellt . Oder ob es auch noch ein paar Programme gibt die den Anschluss optimieren .

Danke für eure Hilfe
    Chris

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Schließe ihn da an, wo er passt, auch ohne Adapter. Installiere ihn aber in Windows mit der Install-CD, damit nur zulässige Einstellungen (Auflösung, Bildfrequenz) machbar sind. Dann mit einem Monitortestprogramm (NTEST.EXE) die feinen Raster auf den Schirm bringen und Moire mit der Auto-Einstellung des TFT beseitigen. Das Bild ist dann perfekt.
    Gruß Eljot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen