1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TFT Belinea 101920 oder überhaupt TFT?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Wolle19, 7. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolle19

Wolle19 ROM

Hi,

ich überlege mir einen neuen Monitor zuzulegen.
    Der Belinea 101920 TFT (19") macht auf mich einen guten Eindruck. Er erfüllt auch TCO?03!
    Ich brauche den Monitor vorwiegend für CAD-Anwendungen und Internet. Taugt ein TFT überhaupt für CAD, oder sollte ich lieber bei einem klobigen Röhrenmonitor bleiben?
    Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Gruß
    Wolle

2. Wolle19

Wolle19 ROM

Vielen Dank für die Antworten!

@Woiso: Die Seite Prad.de ist super!! Jetzt steht der Belina bei mir als Sieger fest!

Gruß
    Wolle

3. Woiso

Woiso Kbyte

@ Wolle19
    Vor dem Kauf eines TFT's (besonders beim Ersten) würde ich mich erst einmal gründlich informieren.
    Guckst Du hier: http://www.prad.de/board/
    Da kannst Du alles über TFT's lesen und erfragen.

4. marc_andre

marc_andre Byte

Da es bei CAD nicht so sehr auf Farbtreue ankommt könntest du den Monitor schon holen.
    Eine schnelle Reaktionszeit braucht er auch nicht für deine Bedürfnisse... jetzt solltest du nur noch wissen, ob der Monitor das Bild scarf darstellt und ob deine Grafikkarte die Auflösung unterstützt ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen