1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TFT Bildschirm auf MD 8800

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von stoeckl, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoeckl

    stoeckl Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Ich habe einen neuen TFT Bildschirm Belinea 101915 gkeauft, und wenn ich diesen an den computer anschließe habe ich immer werfen die Buchstaben immer einen Schatten, was ich trotz aller Einstellmöglichkeiten nicht ändern konnte.
    Schließe ich den Bildschirm allerdings an einen anderen (älteren) computer an, habe ich ein einwandfreies Bild.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    schöne Grüsse
    H.Stöckl
     
  2. tft

    tft ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Ich habe vor kurzem einen neuen Samsung 940B digital angeschlossen. Funktioniert einwandfrei, Superbild, keine Schatten.
    Schau mal auf die Medionhompage, da gibts für den 8800 schon eine Vielzahl an neuen Treibern. Ich habe alle problemlos installiert. Vielleicht löst das dein Problem.
    Bei Medion musst du die Seriennummer von deinem PC eingeben.

    Gruss
    TFT
     
  3. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    @stoeckl:

    Schalt mal unter Effekte in Anzeige-Optionen "Clear-Type" aus und stell die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz. Mach dann mal einen Auto-Adjust am Bildschirm.
     
  4. stoeckl

    stoeckl Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Vielen Dank für die Tips !!
    Ich wollten schon den Bildschirm oder die Graphikkarte austauschen.

    Durch die Ausschaltung von "clear Type" ist jetzt die Schrift gestochen scharf.

    schöne Grüsse
    h.Stöckl
     
  5. 1SOUTHPAW1

    1SOUTHPAW1 Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    193
    Neue Treiber von Belinea auch installiert oder über Standard Plug & Play and dem Titanium 8800 Rechner angeschlossen?
    Bei mir alles bestens. (Anschluß digital mit Qualitätskabel)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen