1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TFT Bildschirm von Kleberrück. reinigen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mek, 5. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mek

mek Byte

Hallo Zusammen
    ich habe mir ein Notebook zugelegt. Nun habe ich festgestellt das nach Abziehen der Folie Rückstände der Folie (Kleber) auf dem Display sind. Wie und womit kann man das Display von den Rückständen befreien ohne den Bildschirm zu beschädigen.
    Danke im voraus.
    Manfred
    [Diese Nachricht wurde von mek am 05.07.2002 | 19:50 geändert.]

2. mek

mek Byte

Vielleicht hast Du recht aber das verwenden von Glasreiniger kurz vorher auf einem weichen Tuch aufgetragen steht auch so im Handbuch.
    Gruß Manfred

3. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

glasreiniger solltest du übrigens nicht verwenden bei einem tft bildschirm weil der das beschädigen kann, normalerweise immer mit wasser u nen feuchten tuch reinigen..

4. mek

mek Byte

Hi,
    habs nochmal nach der von Dir beschriebenen Methode versucht. Der Dreck ist weg. 100 Punkte für diesen Ratschlag.
    Gruß Manfred

5. mek

mek Byte

Habs mit Glasreiniger auch schon versucht, ohne Erfolg. Nitroverdünnung täts mit Sicherheit, dann wäre der Kleberrückstand weg und der Schirm aber sicherlich hinüber.
    Gruß M.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen