TFT Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von IceCold15, 11. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Hallo

    Wollte mal wissen auf was ich beim Kauf eines TFT Bildschirms achten sollte ?? Wollte so einen 17 Zoll haben ! Wenn jemand kauftipps geben kann wäre ich sehr dankbar !!

    Oder sollte ich lieber einen 17 Zoll Röhrenmonitor kaufen weil ich eigentlich hauptsächlich PC Spiele spiele und auch öfters im Internet surfe !?

    Der Max Preis sollte so bis 230 Euro gehen !!

    Gibt es alternativen zu Röhren und TFT Monitoren was ist mit dem Plasmabildschirmen ?

    Mfg. IceCold
     
  2. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Hallo was ist los ???
     
  3. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Forum = Kaufberatung...
    Also im Prinzip musst Hauptsächlich auf die Aktualisierungsrate des Monitors achten. Die sollte zum Spielen unter 25 ms liegen. Ich selbst hab nen LG TFT mit 25 ms und der funzt zum Zocken ohne Probleme, zumindest merke ich nichts... Wenn die Aktualisierungsrate zu langsam ist, dann bemerkst Du bei schnellen Spielen à la Q3 Schlieren auf dem Monitor...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    *schieb*
    Die Aktualisierungsrate ode Bildwiederholfrequenz sollte bei 60Hz liegen, was Du meinst, ist die Schaltzeit (Schwarz/Weiß-Wechsel oder heutzutage auch häufig zwsichen verschiedenen Graustufen). Es dürfte auch inzwischen schwierig sein, einen TFT über 25ms zu finden, selbst die Discounter-Geräte haben inzwischen durchschnittliche 16ms.

    Plasma dürfte wohl wegfallen, die gibt es nur in sehr großen Bilddiagonalen, also überwiegend als Fernseher.

    Wenn es ein 17"TFT sein soll, würde ich den mal wenigstens ein paar Stunden irgendwo testen, denn die winzigen Pixel sind nicht Jedermanns Sache.

    Gruß, Andreas
     
  5. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Meinte ich doch... :dumm:
    Oft ist auch Reaktionszeit zu lesen, was aber das gleiche bedeutet...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen