1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TFT Frage

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Blade111555, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Hi

    Ich hab mir gestern den BenQ FP937s gekauft.
    Jetzt wollt ich mal fragen, wie das mit der Herzzahl ist.
    Wieviel ist bei einem TFT normal. Und wieviel sollte in den Grafikeinstellungen unter Monitor drinstehen??

    MfG
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    normalerweise gehen tft's bis ca 75Hz, aber mehr als 70Hz würde ich nicht einstellen, weil der tft ohnehin nicht schneller kann.

    Für den BenQ würde ich 1280 x 1024 @ True Color @ 70Hz verwenden.
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    TFT's laufen meist mit 60 Hz, seltener auch mit 75 Hz. Das ist aber nicht weiter tragisch, da das Darstellungsprinzip verhindert, daß das Bild flimmert, weil ein Punkt von der Graka zu (fast) jeder beliebigen Zeit an- und abgeschaltet werden kann. Im Unterschied dazu flimmern CRT's deshalb, weil die Punkte nur kurz zum Nachleuchten angeregt werden und dann eine bestimmte (sehr kurze) Zeit nachleuchten, bis si dann neu angeregt werden.

    edit: Rechtschreibfehler (weitgehend) entfernt
     
  4. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Ok Danke

    Meiner läuft jetzt mit 72 Hz.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen