1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TFT=HD geeignet?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von nanoko, 16. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nanoko

nanoko Guest

Hallo,
    ich wollte mal wissen ob ein 15" TFT/LCD Panel (UXGA) mit 1600x1200 Pixel HD Darstellen kann oder sind das Spezielle Panels mit anderer technologie?

was ist der unterschied?

für tips, Links und antworten bedanke ich mich.

nanoko

2. n3or

n3or Byte

Nein, wenn nicht expliziet dran steht das dein Anzeigegerät "HD Ready" ist, dann kann es auch kein HDTV wiedergeben (ist auch beim Fernseher so!!).
    mfg
    n3or

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wie wahr...

HDTV bedeutet:
    ....also: wenn dein Anzeigegerät diese Auflösung darstellen kann, ist es gut, egal ob das "Logo" dran ist oder nicht....

4. cloaking

cloaking ROM

Hi,

es gibt 2 hdtv auflösungen.

die kleinere kannst du ohne weiteres anzeigen lassen, da sie 1280zu720 beträgt.
    die gößere ist 1920zu1080 , die kommt bei dir nicht ganz drauf, aber die paar letzten pixel kann man getrost vergessen, die machen den bock auch nich tmehr wirklich fett :D. ein gewaltiger unterschied zur dvd ist auf jedenfall zu sehen.

das einzige was dein tft noch nicht kann ist hdcp.
    hdcp ist eine verschlüsselung un dist beim hd ready logo vorgeschrieben, dass der dvi ausgang das kann, und hdmi hat das eh drin.
    also wenn dein display hdcp kann kannst du dich freuen, aber das können bis jetzt meines wissens nach nur 2 dispalys die erst kurz auf dem martk sind.

ohne hdcp wirst du auf jedenfall kein premiereHD sehen können, da das bei denen immer an sein wird.
    bei pro7hd und sat1hd ist das noch nicht sicher, aber in 2 wochen wissen wir mehr :D

5. n3or

n3or Byte

Ok, hab des mal im Fernsehn gesehn und in dem Fall falsch erfasst...

sorry
    mfg
    n3or

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen