1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TFT mit gelben Streifen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Schlafmütze, 29. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlafmütze

    Schlafmütze Guest

    Hallo,

    mein TFT Monitor (philips) bekam vorgestern plötzlich einen schnurgeraden gelben Streifen (Breite ca. 1 mm) der sich oben vom Papierkorb bis unten (Start) zieht.

    Den Monitortreiber habe ich de- und neuinstalliert aber es hilft nichts. Wenn der Moni auf Standby oder aus war, und ich ihn dann aktiviere bzw. anschalte dauert es ca. 5 Minuten Betriebszeit, dann ist auch der Streifen wieder da.

    Auch beim Neustart ist der Streifen von Anfang an, also schon in der Start Anfangsphase, zu sehen.

    Kennst das jemand? Ist zwar ein neuer aber der Moni ist wohl kaputt oder?

    Gruß
    schlafmütze
     
  2. Schlafmütze

    Schlafmütze Guest

    Der Moni ist hinüber. Habs an nem anderen Rechner getestet. Kommt auch nach 5 Min der Streifen. Ist wahrscheinlich temperaturabhängig. Ich hab eben mit der Philips Hotline gesprochen, die tauschen den gleich am Mittwoch gegen einen neuen aus. Ging sehr schnell und unkompliziert.

    Danke noch mal Knuht. ;)

    @fraiman,

    aus Dortmund komme ich nicht. Wüsste nun aber auch nicht was das mit dem Streifen zu tun haben sollte. ;)

    Gruß und
    schöne Pfingsten @all
    schlafmütze
     
  3. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Du wohnst nicht zufällig in Dortmund :D :p :eek:
     
  4. Knuht

    Knuht Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    148
    Wenn das Problem schon beim Start des Rechners auftritt, dann liegts an der Hardware. Wenn du die Möglichkeit hast teste den Monitor mal an einem anderen Rechner oder verwende eine andere Grafikkarte.
    Wenn der Streifen auch mit einer andere Grafikkarte zu sehen ist, dann liegts höchstwahrscheinlich am Monitor. Wenn das Bild jedoch dann einwandfrei ist, dann ist vermutlich die Grafikkarte defekt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen