1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TFT mit Nebengeräuschen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von st2xo, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. st2xo

    st2xo Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    12
    Hi,

    habe mir einen TFT Monitor gekauft - der so einen komischen, ganz leichten, Krisselton hat. Man hört ihn eigentlich nur wenn alles andere ruhig ist ....

    Ich weiss garnicht wie ich den Ton beschreiben soll. Wenn man einen Fernseher ausschaltet oder mit den Haaren an den Bildschirm vom Fernseher kommt ist}s ein ähnlicher Ton.

    Normal ist das doch nicht, oder?
    Hat jemand nen Tipp?
    Danke!

    gruezi
    Stefan
     
  2. Maximum

    Maximum ROM

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    7
    Ein TFT ist geräuschlos!

    Ich habe im http://www.prad.de/board/index.php allerding etwas zu diesem Thema geselen. Da war der Ton anscheinend aber lauter. Vielleicht hilft es ja.
    [Diese Nachricht wurde von Maximum am 17.04.2002 | 08:52 geändert.]
     
  3. st2xo

    st2xo Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    12
    Hi,

    hm, könnte sein. Vom Geräusch her würde das passen.

    Ich bekomme morgen einen Rückruf von einem Techniker von der IIyama Hotline. Ich schreib dann mal was dabei rausgekommen ist.

    gruezi
    Stefan
     
  4. Sip

    Sip Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    28
    Mir scheint, dass es sich um eine statische Aufladung handelt, die über den Schutzleiter nicht abgebaut wird. Normal ist das nicht, der Monitor muß in einer guten Werkstatt überprüft werden. Bei mir trat am Anfang ein leises aber unangenehmes Pfeifen auf, das von der Monitorklinik Domke in Hamburg ( auf Garantie ) beseitigt wurde. Gruß Sip
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen