1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TFT Monitor flimmert

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von pumuckl100, 14. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pumuckl100

    pumuckl100 Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    habe den xen1810e (auch ONT) tft flatscreen 18 zoll. windows xp, graka ist ne nivida (fujitso saleo 700 pc). habe bemerkt, dass bei grauem oder blauem hintergrund der monitor mächtig flimmert. neuen treiber habe ich bisher nicht finden können, ob es daran liegt weiss ich nicht so genau. 1280 x 1024 ist die maximale resolution. was für tipps/tricks/einstellungen könnte ich vornehmen?
     
  2. The Viewer

    The Viewer Guest

    Hi,
    also TFTs flimmern eigentlich nich. Zumindest hängt es garantiert nicht mit der Wiederholfrequenz zusammen. Also hüte dich bitte, da mehr als 75 Hz einzustellen. Sonst gibt dein TFT Rauchzeichen. Hast du es analog oder digital angeschlossen? (d-Sub oder DVI). Falls Analog, dann könnte es sein, dass da irgendein Gerät stört. Also nachschauen, wo das Kabel langgeht, bzw. ein geschirmtes hochwertiges Kabel , das nicht länger als 2m sein sollte, kaufe.
    Gruss
     
  3. derTippfehler

    derTippfehler Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    95
    Ein echtes flimmern (Hardware) ist nicht Farbbezogen... auf wieviel Hertz hast Du die GraKa eingestellt... ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen