1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TFT-Monitor mit Glasfront - taugt das was?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Travolta, 13. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Travolta

    Travolta Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    wir sind auf der Suche nach einem TFT-Monitor, der robust genug sein soll, daß Kinder ihn nicht sofort zerkratzen wenn sie beim Spielen mal auf den Bildschirm zeigen usw. Habe jetzt gelesen, daß es TFT-Bildschirme mit Glasfront gibt - wäre das vielleicht Alternative? Oder ist die Bildqualität dann schlechter?
    Freue mich über eure Antworten.
    Gruß, Travolta
     
  2. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Die Glasscheibe spiegelt halt. Eventuell, je nachdem, wie der Monitor aufgestellt wird, siehst Du das dargestellte Bild dann nicht mehr so gut...
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    kannst Du bedenkenlos kaufen. Habe selbst vor kurzem einen Neovo für eine Bekannte geholt, mit Glasscheibe. Keine Reflektionen keine Blendeffekte und vor allen Dingen gut sauber zu halten.
    http://www.ag-neovo.com/index.php?index=12
     
  4. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Da hab ich dann wohl was falsch verstanden... Ich hab mir das anders vorgestellt, und zwar so, dass zwische Panel und Scheibe etwas Luft is...
    Wenn das Ganze dann noch entspiegelt ist...
     
  5. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Kann ich auch nur beführworten! Ein Freund hat sich diesen
    http://www.silicon-computer.de/shop/product_info.php?products_id=2131
    Monitor gekauft und ist damit sehr sehr zufrieden :cool: !!
    Das mit dm Spiegeln ist echt kein Problem und ausserdem sehen die Dinger echt cool aus :D . Sehr leicht zu putzen etc. aber das Gewicht ist halt ein wenig höher....was aber ja verständlcih ist. Allerdings gibt es die volle Brillianz nur wenn man eine GraKa hat die
    einen DVI Anschluss hat.
     
  6. Miss-Gunst

    Miss-Gunst Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Sehr praktisch finde ich diese neuen Spiegelmonitore. Ich brauche jetzt keinen Schminkspiegel mehr, um mein Make up aufzufrischen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen