TFT-Monitor: Samsung 930BF oder NEC LCD90GX2?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Todd, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Todd

    Todd Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    hi, ich weiss nicht welchen der beiden tft-monitore (Samsung 930BF oder NEC LCD90GX2 ) ich nehmen soll. ich finde beide aufgrund ihrer technischen daten gut und die berichte in foren lassen in meinen augen auch keinen schwächeln.

    hauptsächlich interessiert mich ob sich der preisunterschied um die 100 euro rechnet. könnt ihr mir meine entscheidung erleichtern?

    mfg Todd
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    welche Panels wurden in den Geräten verbaut ? TN, MVA/PVA oder IPS .
     
  3. Todd

    Todd Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    jeweils TN
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    TN-Panels sind kostengünstig und bieten eine schnelle Bildaufbauzeit. Gut für Spieler geeignet.Nachteil, etwas geringerer Blickwinkel und etwas schlechtere Graustufendarstellung.
    Ich selbst habe auch ein TN Panel und bin sehr zufrieden damit.

    Solltest Du viel Office, Bildbearbeitung etc. machen, dann nehme lieber einn MVA/PVA Panel.Größerer Blickwinkel.
     
  5. Todd

    Todd Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    danke, aber ich muss keinen neuen tft mehr finden und will auch nicht wissen, welchen typ tft ich für meine anwendungen brauche.

    Ich will wissen, ob die 100 euro mehr für den NEC gegenüber dem samsung gerechfertigt sind.
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    dann solltest Du das doch jetzt anhand der Angaben auch feststellen können. Manch einer schwört auf NEC und manch einer auf Samsung. Ob da 100 Euro Unterschied gerechtfertigt sind, keine Ahnung. Ich würde sie wahrscheinlich einsparen,da man auch immer viel den Namen bezahlt.
     
  7. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Ich kann dir nur sagen, dass der NEC LCD90GX2 extrem spiegelt. Ich würde von diesen beiden zum Samsung 930BF greifen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen