1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TFT Monitor und versch. Auflösungen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Zerthar, 14. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerthar

    Zerthar ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Ich dachte darüber nach einen TFT Bildschirm zu kaufen. Dabei stellt sich mir folgendes Problem: Die native Auflösung der 17" TFTs ist 1280 x 1024 Pixel. Mein PC schafft das aber nie und nimmer bei Spielen. Da ist höchstens 1024x768 spielbar.. Wenn die Auflösung von einem TFT runtergerechnet wird, ändert sich die Bildqualität.
    Hat jemand von euch einen TFt und spielt auf niedrigerer Auflösung? Wenn ja, verschlechtert sich die Bildqualität deutlich? (Schrift verschwommen, Ecken verzogen etc.) Das würde ich echt gerne wissen bevor ich mir so ein Ding kaufe..
    Danke für jegliche Rückmeldungen!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    Hi!
    Bei uns läuft ein 19"TFT selbst unter Windows nur mitr 1024x768. Die Schriften sind zwar leicht verschwommen, aber durch die Größe ist das Bild insgesamt angenehmer für die Augen als diese gestochen scharfen Pixel - finde ich zumindest.
    Bei Spielen fällt das überhaupt nicht mehr auf, da kannst Du also getrost auf 1024 runterschalten.
    Die Interpolation gelingt ja nach Hersteller mehr oder weniger gut, manche bieten in den Einstellungen auch noch ein paar Optionen, wo man die Bildschärfe regulieren kann.
    Auf einem 17" sind die Pixel ja noch kleiner, das würde ich mir vorher mal genau ansehen, möglichst ein paar Stunden.
    Gruß, Andreas
     
  3. Zerthar

    Zerthar ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Danke!
    Ich habe mir den Acer AL1715s ins Auge gefasst. Kann den jemand empfehlen?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen