1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TFT Monitor verabschiedet sich bei Win Start

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von michsoll, 10. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    Habe mit einen neuen TFT Monitor von BenQ (FP91E) gekauft und wollte ihn wie meinen alten Monitor an zwei PC's mit Switch nutzen. Doch irgendwie will er nicht, wie ich will.
    Folgendes Szenario: Ein Rechner (mit Win98) startet problemlos - tolles Bild - alles bestens - zweiter Rechner (mit WinXP) startet bis kurz vor den blauen Anmeldebildschirm und dann schaltet der Monitor mit der Meldung ab: "Signal außerhalt des Bereichs!". WinXP fährt aber weiter hoch (Klingklong ist zu hören).
    Soweit so schlecht - dachte zuerst, liegt bestimmt am Switch und schloss den Monitor direkt an den zweiten Rechner an - siehe da - alles läuft bestens. Doch nun das Kuriose: Habe auf dem Rechner ein zweites WinXP installiert (so zum Testen von Programmen) und das startet mit Switch ohne Probleme. Und noch was Seltsames - wenn ich den Rechner mit direkt angeschlossenem Monitor gestartet habe und dann den Monitorstecker wieder in den Switch stecke, ist das Bild auch da.http://www.pcwelt.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=28#
    verwirrt
    Nun mein unangenehmer Verdacht - irgendein Treiber in meiner WinXP Installation bringt den Monitor ins Straucheln. Das würde ja aber heißen, wenn ich die Rechner wie gewohnt nutzen will muss ich das WinXP neu installieren und sehen, an welchem Programm sich der Bildschirm aufhängt. Oder seht ihr eine einfachere Lösung???http://www.pcwelt.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=28#
    Anbeten
    Würde mich freuen, wenn jemand ne gute Idee hat.
    Gruß michsoll
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    wenn Du denn mal ein Bild hast, dann stell die Frequenz auf 60 Hz und gut ist ! :rolleyes:
     
  3. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    Man können Probleme einfach gelöst werden, wo man sich zwei Tage den Kopf zerbricht. Herzlichen Dank! So ein Forum mit cleveren Leuten ist eben doch eine feine Sache.
    Gruß Micha
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen