1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TFT reinigen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Thommey34, 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thommey34

Thommey34 Byte

Hi!
    Ich hab auf meinem TFT Dreck. Die Frage ist wie kann ich den am besten entfernen? Sollen ja ziemlich empfindlich sein die TFT oberflächen...

kann es sein das man durch zu starken druck auf die oberfläche pixelfehler auslöst?

2. Muddi

Muddi Megabyte

hi

wenns nur staub is dann reicht son staubtuch einfach leicht drüberwischen, fertig :)

gruss

3. Thommey34

Thommey34 Byte

nee leider klebt der siff irgendwie... will nich zu stark drücken.. :(

4. Muddi

Muddi Megabyte

oh gott was hasch den da gemacht?

5. Thommey34

Thommey34 Byte

glaub das ist fliegendreck oder so... naja hab das gröbste jetzt mal vorsichtig abgekriegt...

aber in der mitte hab ich mal unwissend mit dem finger drauf rumgepatscht und da sind nun diese typischen spuren, wie auch auf ner CD wenn man mit den fingern drankommt

6. Muddi

Muddi Megabyte

bei der reinigung auf jeden fall ein feuchtes tuch benutzten wenn überhaupt. Auf keinen fall mit den fingernägeln versuchen irgendwas abzukratzen. Auch keinen großen druck aufwenden. Wenn s nicht anders geht dann musst du halt von der anderen seite gegenhalten.

Vlt hilft ja das weiter

Viel Glück bei der Reinigung

7. Machinemän

Machinemän ROM

Hallo,

ein feuchtes Tuch kann als erste Hilfe reichen, aber bei Fett, Nikotin oder schlimmerem kommt man damit auch nicht weit. Außerdem kann Wasser auch Kalkflecken hinterlassen. Ich würd da Finger von lassen. Da die Beschichtung so empfindlich ist, darf man aber eben auch keinen Glasreiniger oder ähnliches benutzen.

Ich bin vor ca. zwei Jahren auf ein Reinigungsprodukt gestoßen, dass sogar für meinen neuen Crystal-Glare Notebookbildschirm super funktioniert.

Gibt es zum Beispiel hier :guckstdu: http://www.tft-reiniger.de

Viele Grüße
    Machine

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen