1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TFT zu weit weg?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Marian R., 29. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ich besitz seit 3 Stunden den FP783 von BenQ. Der TFT (17") ist auf 1280x1024 eingestellt und steht etwa 1m von mir entfernt auf nem Podest auf meinem Schreibtisch.
    Bei CRTs wurde ja immer gesagt, dass mindestens 50cm Abstand gehalten werden sollen. Wie ist das bei TFTs? Ist 1m nicht etwas weit weg? Ich meine ich hab kann alles lesen, was dargestellt wird, trotzdem hab ich mich mal gefragt, ob das nicht etwas zu weit weg ist...
     
  2. Ich finde das muß jeder für sich alleine rausfinden.Meiner steht so ungefähr auf Armlänge weit weg.

    MFG
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Schönes Beispiel, aber leider passt das nicht so ganz. Ich wollt eigentlich eher wissen, ab wann es für die Augen schädlich ist...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Es ist dann für die Augen schädlich, wenn Du nach ein paar Stunden Arbeit Kopfschmerzen bekommst.
    Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Bitpicker nur anschließen: Die Art des Monitors ändert nix daran, wie weit der nun weg sein muß. Hauptsache Du kannst noch alles ohne Probleme erkennen.

    Gruß, Magiceye
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Naja, ich war mir ja schon beim CRT nicht sicher! Aber es scheint ja zu funktionieren, bis jetzt... :)
     
  6. hotspot

    hotspot Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Auf jeden Fall sollte der Abstand nicht zu gering sein und, was wichtig ist, nicht stundenlang davorsitzen. Das schadet den Augen.
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Jau, aber das lässt sich ja manchmal nciht vermeiden. Zum Beispiel wegen Arbeit...
     
  8. Ali Gator

    Ali Gator Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    63
    ...oder man spielt Half Life 2 und kommt davon nicht mehr weg :D
    *auseigenererfahrungsprech* :)

    MfG Ali
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen