The Codecs 2.2

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Jadawin, 10. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jadawin

    Jadawin Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    34
    Um meine installierten Codecs deinstallieren zu können, muss ich zum Einen wissen, welche ich überhaupt installiert habe :confused: (Aus Systemsteuerung/Software kann ich an Hand des Dateinamens nicht immer wissen, ob es sich um einen Codec handelt!!!?!) und zweitens, ob für alle meine installierten (und dann deinstallierten) Codecs eine neue Version in the Codecs enthalten ist. Gibt es entsprechende Software, um zumindest schonmal mein erstes Problem zu lösen? :confused: :confused: :confused:
     
  2. David2700

    David2700 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    28
    Hi!
    Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber mit dem Programm GSpot
    http://www.headbands.com/gspot/download.html
    kann man ja Videodateien analysieren damit man weiß welchen Codec man braucht. Unter dem Menüpunkt View und installed Codecs kann man sich dann alle installierten Codecs mit der dazu passenden Datei anzeigen lassen.
    Entweder das reicht dir, oder ansonsten klicke doppelt auf einen Codec um ihn dir SEHR detailiert und genauer anzuschauen.
    Das Programm funktioniert sowohl bei Video, als auch bei Audio Codecs!
    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Grüße, Bye!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen