The folder path "..." contains an invalid character

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von doitsujin, 16. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doitsujin

    doitsujin Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    29
    Seit ich Windows Server 2003 installiert habe, kommt folgende Fehlermeldung beim Starten der Installation von manchen Programmen:
    Code:
    The folder path 'Eigene Dateien' contains an invalid character.
    Ich hab nicht mal den Ordner "Eigene Dateien"; der heißt bei mir "My Documents".
    Bisher habe ich dann immer alternative Programme installiert.
    Bei dem aktuellen gibt es keine Alternative, die funktioniert.
    Ich will jetzt nicht deswegen parallel Windows XP installieren.

    Wie kann ich das Problem beheben?
    Die Schlüsseln Win31FileSystem und NtfsDisable8dot3NameCreation
    unter HKEY LOCAL MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem
    waren schon auf 0 gesetzt; hab gelesen, dass das Problem auftreten kann, wenn die nicht auf 0 sind.
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Was faselst Du da?

    Welches Ereignis mit welcher Event-ID möchtest Du behoben haben? - Hast Du beobachtet?

    Was sind die Quellen (Programme)?

    Wo ist der Zusammenhang mit angegebenen Schlüsseln der Registry?
     
  3. doitsujin

    doitsujin Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    29
    Das Problem konnte ich mittlerweile auf Grund einer Antwort in einem anderen Forum lösen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen