1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Thema: Keine DNS-Auflösung = kein Internetzugriff

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kai45355, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kai45355

    kai45355 Byte

    Hallo,

    mich plagt folgendes Problem:

    Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt (XP Prof) und den Adapter für drathtlose Netzwerke installiert.

    Ich kann eine Verbindung zum Router aufbauen und auch über dessen IP ins Router-Menü gelangen.

    Desweiteren ist es mir möglich, verschiedene Seiten zu Pingen, dies aber nur über deren IP-Adresse (Bsp. google.de über 72.14.203.104).

    Es findet also keine DNS-Auflösung statt.

    Wo könnte das Problem liegen?

    DANKE

    PS1:
    Bei anderen Rechnern im Netzwerk (sowohl Funk, als auch Kabelgebundenen) taucht das Problem nicht auf.

    PS2:
    Folgendes habe ich mittlerweile erfolglos probiert:
    1. DHCP aus, feste IP vergeben
    2. ipconfig /flushdns
    3. manuelle Eintragung des DNS-Servers
    4. TCP/IP wurde per "netsh int ip reset" zurückgesetzt
    5. Firwall aus, XP-Antispy o.a. runter

    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, erbitte Hilfe ;)
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Hast Du mal versucht, die Adresse des Routers als DNS-Server einzutragen? Ist er als Gateway eingetragen?

    Sonst schau bei den anderen PCs nach und übernimm deren Daten (außer der IP natürlich)

    MfG Raberti
     
  3. kai45355

    kai45355 Byte

    Habe das Problem gefunden:

    Anscheinend hat ein Programm wie HijackThis etwas zerschossen, das es nicht hätte zerschießen sollen.

    Dieses kleine Tool schuf abhilfe:
    http://www.tacktech.com/display.cfm?ttid=257

    Trotzdem Danke für die Hilfe und schönes Wochenende!
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    HiJackThis macht so etwas nicht, wenn dann hat schon ein Virus vorher deine Winsock manipuliert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen