1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Thema: Keine DNS-Auflösung = kein Internetzugriff

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kai45355, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kai45355

    kai45355 Byte

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    mich plagt folgendes Problem:

    Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt (XP Prof) und den Adapter für drathtlose Netzwerke installiert.

    Ich kann eine Verbindung zum Router aufbauen und auch über dessen IP ins Router-Menü gelangen.

    Desweiteren ist es mir möglich, verschiedene Seiten zu Pingen, dies aber nur über deren IP-Adresse (Bsp. google.de über 72.14.203.104).

    Es findet also keine DNS-Auflösung statt.

    Wo könnte das Problem liegen?

    DANKE

    PS1:
    Bei anderen Rechnern im Netzwerk (sowohl Funk, als auch Kabelgebundenen) taucht das Problem nicht auf.

    PS2:
    Folgendes habe ich mittlerweile erfolglos probiert:
    1. DHCP aus, feste IP vergeben
    2. ipconfig /flushdns
    3. manuelle Eintragung des DNS-Servers
    4. TCP/IP wurde per "netsh int ip reset" zurückgesetzt
    5. Firwall aus, XP-Antispy o.a. runter

    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, erbitte Hilfe ;)
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hast Du mal versucht, die Adresse des Routers als DNS-Server einzutragen? Ist er als Gateway eingetragen?

    Sonst schau bei den anderen PCs nach und übernimm deren Daten (außer der IP natürlich)

    MfG Raberti
     
  3. kai45355

    kai45355 Byte

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    28
    Habe das Problem gefunden:

    Anscheinend hat ein Programm wie HijackThis etwas zerschossen, das es nicht hätte zerschießen sollen.

    Dieses kleine Tool schuf abhilfe:
    http://www.tacktech.com/display.cfm?ttid=257

    Trotzdem Danke für die Hilfe und schönes Wochenende!
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    HiJackThis macht so etwas nicht, wenn dann hat schon ein Virus vorher deine Winsock manipuliert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen