Thema: Outlook (allg.) Localhost,pop3

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von craphunter, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. craphunter

    craphunter Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    8
    Hi!

    Ich habe Outlook 2000 bzw. XP. Bei beiden habe ich bei den Pop3 Server um die Mails abzuholen richtig eingegeben. Leider schreibt Outlook nach jedem Computerstart in die Pop3 Server eintrag LOCALHOST ein. So kann ich keine Mails abrufen, ausser ich ändere dies. Was kann ich dagegen tun. Manchmal schreibt der hinter dem Email Namen (Bsp. mustermail@muster.de/pop3.musterserver.de) dieses mit /pop3.musterserver.de. Dahinter. Abholen funktioniert immer noch nicht. Was kann ich machen? ZusatzInfo, habe Pc-Cilin 2000 installiert!

    TIA

    Craphunter
     
  2. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Bei Web.de muss er aber z.B. nur eine SSL Verbindung unter Outlook aktivieren damit es funzt.
     
  3. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hi,

    eigentlich ist dieses Phänomen typisch für Norton Antivirus. Das Programm richtet einen eigenen Pop3 Server ein, um eingehende Mails zu prüfen und erst dann durchzulassen.

    In deinem Fall wird es wohl Pc-cillin sein, das seinen Server einrichtet.

    Entweder du deaktivierst die e-mail Prüfung von PC-cillin (was eigentlich kein Problem darstellen sollte, wenn der Wächter im Hintergrund aktiv ist) oder du lässt alles an Einstellungen, wie es ist und startest dann den Rechner neu. Sollte eigentlich gehen. Vielleicht versuchst du auch mal die Einstellung:

    Benutzername: pop3.musterserver.de:mustermail@muster.de
    Pop3 Server: localhost oder 127.0.0.1

    Gruß, Marc
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 27.11.2002 | 19:59 geändert.]
     
  4. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Wie nennt sich dein Pop3 Server? (z.B. pop3.web.de)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen