Thema: Stop C000021a (schwerer Systemfehler)Systemprozess Windows Logon prozess wurde

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von witrob, 17. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. witrob

    witrob ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Windows XP home lässt sich nicht mehr starten:

    Beim Booten erscheint folgende Fehlermeldung:

    Stop C000021a (schwerer Systemfehler)Systemprozess Windows Logon prozess wurde unterwartet beendet.Status 0xC0000096 (0x00000000 0x00000000)

    Alle Windows Bootoptionen führen zur gleichen Meldung.

    Zur Vorgeschichte:

    Es handelt sich um einen älteren P3 667MHz von Compaq. Ich habe vor ca 3 Wochen XP home installiert. Dafür habe ich eine kopierte XP CD mit integriertem SP1 und Antwortdatei mit Seriennummer unbekannter Herkunft verwendet.

    (Dies sollte rechtlich kein Problem darstellen, da ich ein Notebook besitze, das mit XP home ausgeliefert wurde, das ich aber ausschliesslich mit Linux betreibe. Ich hatte vor die Seriennummer auf die meines ehemaligen Notebooks Windows zu ändern. Da ich nur eine Recory CD für XP home habe, musste ich diese CD verwenden.)

    Nach erfolgreicher Installation habe ich es aber versäumt sofort die Serienummer zu ändern. Ich habe SP2 installiert und alles lief wunderbar.

    Mittlerweile war die Aktivierungsfrist beinahe abgelaufen und ich hatte das Tool zum ändern der Seriennummer nicht zur Hand. Da ich mich nicht mit "illegaler Seriennummer" registrieren wollte, habe ich einen AktivationCrack ausgeführt(Reset5.0)
    Seitdem erhalte ich oben genannte Fehlermeldung.

    Meine Recherechen habe ergeben, das diese Fehlermeldung nicht allzu exotisch ist.
    Meist sind es Probleme mit Hardware(RAM, HDD, NX-Feature)

    Der Status Code 0xC0000096 scheint doch selten zu sein.

    Das einzige was ich gefunden habe ist:
    forums.thetechguys.com/archive/index.php/t-10748.html

    nicht ganz mein Fall...könnt ihr mir das hier Vorgschlagene (Repair Install von CD) emfehlen?

    oder muss ich windows etwa komplett neu installieren
    was ist passiert? (MS....grrr)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen