Thema: strato iphone problem: "fehler #4b"

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von jaxjax, 13. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jaxjax

    jaxjax ROM

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    2
    hi,

    hab seit gestern strato dsl. ich benutze eine fritz.box sl wlan als router.
    nun möchte ich gerne iphone verwenden, was bei mir allerdings nichts funktoniert. stattdessen erscheint bei mir immer wieder folgende fehlermeldung:

    "STRATO iPhone Fehler #4b
    STRATO iPhone erhält keine Rückmeldung vom Server. Die Anmeldung ist fehlgeschlagen.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    Hinweis:
    Falls Sie sich hinter einem Router befinden, stellen Sie sicher, dass der Port 5069 (UDP) sowie die Ports 16384 bis 16390 (UDP) freigegeben sind."

    Also habe ich beim Router unter "Internet" > "Portfreigabe" reingeschaut und die besagten Ports + den Port 5060 freigegeben. Allerdings bin ich mir nun nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe. Ich habe für die verschiedenen Ports immer folgendes eingegeben:

    Bezeichnung: Beschreibung
    Protokoll: UDP
    Port: 5069
    an IP-Adresse: hier hab ich nun meine IP, die ich unter "System">"Ereignisse" stehen habe eingetragen
    an Port: 5069

    So habe ich es für jedes einzelne Port gemacht.
    Allerdings hat es nichts gebracht, ich bekomme immer noch dieselbe Fehlermeldung, nichts tut sich.

    Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Wäre wirklich klasse!
    Danke & viele Grüße!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen