1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Themenabend mit NVIDIA und AMD bei www.athlon.de (Forum AMD-Deutschland)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von AMDUser, 30. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Themenabend mit NVIDIA und AMD

am Dienstag, 30.03.2004 findet zwischen 18:00 und 20:00 Uhr der dritte Online-Themenabend im Forum statt. Unser Gast ist diesmal Jens Neuschäfer, Product PR Manager für Zentraleuropa bei NVIDIA. Zusammen mit den AMD Pressesprechern Jan Gütter und Steffen Niemeyer werden sie eure Fragen rundum NVIDIA und AMD Produkte in Echtzeit beantworten.

http://www.athlon.de/postlist.php?Cat=&Board=them03

P.S. Sorry, dass es vielleicht für einige zu spät mit der Info ist, wollte schon am 25.03. die Info posten, hatte es dann aber doch wieder vergessen gehabt.

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Solltest du oder auch noch andere weitergehendende Lektüre zum oben genannten Tool haben, dann schaut bitte mal hier . Der Thread ist ist zwar mittlerweile wirklich ellenlang geworden. Aber in diesem Thread ist der Programmierer - Nick 'Hasw' des Tools regelmässig und postet bzw. gibt Tipps, Ratschläge und postet auch seine Neuerungen.

3. Gast

Gast Guest

Sehr sehr gut....das klingt doch jetzt mal wirklich interessant und herausfordernd!!
    Ich werde das ausprobieren....allerdings erst ueber Ostern!!
    Aber ich komme dann gern auf dich zurueck!!!

Gruss

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Du musst sowohl bei Min. als auch Max. (jeweils darauf klicken, damit sich die Umrandung ändert) folgendes angeben - den FSB, VCore d. CPU der CPU und ggfs. DIMM Voltage, wenn du soweit vom FSB und. RAM-Takt runtergehst. Dann natürlich auch noch die jweiligen Lastgrenzen mit Min und Max.

Die Einstellung von Min bzw. Max (siehe ganz oben) übernimmst du mit Klick auf Add - jetzt hast du unter Preset 2 Vorgaben, den Min. und den Max-wert. Über den kleinen Pfeil "ziehst" du dir den Max-Preset hoch, anschliessend auf Apply und dann arbeitet der PC je nach deinen Lastgrenzen entweder mit dem Min oder Max.-Wert. ... und wenn du?s ganz komfortabel haben möchtest, dann setzt du bei Auto-FSb auch noch das Häkchen. Je nach Spannbreite der Belastung und des FSB variiert der FSB.

Sowie jetzt z.B. beim Surfen arbeitet mein System mit effekt. 1200 MHz - er kann aber auch bei "volle Pulle" (> 80% Auslastung) mit 2640 MHz "durch?s Gelände brettern" . Da ich mit Auto-FSB arbeite, variiert der FSB (Taktfrequenz) der CPU mehr oder weniger ständig, je nach Auslastung der CPU.

Das ganze benötigt aber ein sehr sensibles Händchen bis es wirklich einwandfrei und zuverlässig funzt - bei mir hat?s fast 3 Stunden gedauert und ist zwischendurch immer mal wieder sporadisch abgestürzt. Mittlerweile läft es aber über Tage mit den unterschiedlichsten Aus-/ Belastungen absturzfrei auf 4 PC?s.

Solltest du wirklich mal an einem Versuch interessiert sein, nimm auf jeden Fall die letztverfügbare Development-Version (Changelog vorher lesen). Denn in der neuesten development-ver. stecken etliche Neuerungen drin ... siehe Changelog.

Solltest du Probs damit haben, posten oder PN

5. Gast

Gast Guest

@User

Das von die gelobte Tool passt sich aber nicht den Gegebenheiten automatisch an...Textverarbeitung contra Zocken??
    Ich muss da schon dann alles selbst einstellen oder??

Gruss

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

die Termine kommen immer wieder sporadisch, daher :nixwissen.

7. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Wann ist der nächste Themenabend???

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Gibt's den kompletten talk auch noch irgendwo zum nachlesen?

jepp, siehe mein Link ganz opben im Eröffnungsposting :)

9. Gast

Gast Guest

Hallo User!!

Hast es wohl geschafft, auch an die Reihe zu kommen...;)

Das mit dem neuen Treiber freut mich...ich bin immer gespannt drauf, inwieweit neue Treiber mehr Performance(-einbusen) verspricht!! :)

Gibt's den kompletten talk auch noch irgendwo zum nachlesen??

Gruss

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ NBB

Frage:
    Wird es nach dem 3.13 Paket noch einen Nachfolger für den nForce2 geben?

Antwort:
    Hallo,

Es wird auch weiterhin Updates fuer alle Nforce Plattformen geben. Der Treiber beinhaltet ja auch Features wie Sound und IDE Support. Es wird in naher Zukunft ein neues Treiberpaket der Version 4.xx geben, das auch Verbesserungen fuer Nforce 2 mit sich bringen wird

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ui..is ja ganz frisch der kleine:p

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

noch nicht ... klick

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

k...thanks

ich sehe da einen 2800+ mit 1,8GHz..den gibt es doch gar nicht, oder doch?!?!

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Poweraderrainer

guckguckmach hier Seite 7 :D :)

15. Gast

Gast Guest

*lol*

Mein Fehler...hab ich wohl mit dem SIS 740 verwechselt... :D

Aber bei E-Bay kannst doch eh schreiben was du willst....ein Dummer findet sich immer!!

Gruss

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wo wir grad dabei sind: gibts vom 3200+ (also A64) eigentlich auch ne version mit 2,2GHz und 512KB L2-cache?

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

oooch, viel interessanter wird?s bei manchen Prozi?s werden... die gleiche Bezeichnung (Rating), aber mal mit weniger/ mehr L2-Cache, dann noch in unterschiedlichen Sockeln, dann noch Dual-Channel bzw. Single-Channel ... da ist die Verwirrung komplett ... und man muss dann beim Kauf wirklich die Augen offenhalten.

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

sockel 754...wenn du n sockel740 board hast, dann verkaufs bei ebay..dürfte n einzelstück sein und viel bringen

19. Gast

Gast Guest

Das wuerde mich wirklich interessieren, ob nach 3.13 noch was kommt oder ob die insgeheim den Treibersupport fuer den 2er schon gestrichen haben...

Ich drueck dir auf jeden Fall die Daume das du dich durchboxst!!

Gruss

Edit:

Und AMD sollte man mal fragen, warum die ihre 64bitSockel so besch**** durchnummerieren....nach Sockel 740 und 940 kommt nun 939!!! Also verwirrender geht's dann nimmer!!!

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ NBB

Für Win XP 64-Bit hat nVidia neue nForce-Treiber (nForce3) herausgebracht. Vieles darin lässt sich auch auf nForce2 portieren. Daher ist anzunehmen, dass es wohl auch noch einmal ein neues "Päckchen" für nForce2 gibt.

Aber ich werde mal nachhören, wenn ich noch zu Wort komme :D.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen