Themenkonferenz: Die erste Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von dwave, 25. Juli 2005.

?

Themen zur Abstimmung: Was wandert zuerst ins Wiki?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. August 2005
  1. Gut und böse: Liste der Windows- und Anwendungsprozesse

    29 Stimme(n)
    40,8%
  2. WLAN: Über Allgemeines zum Antennenbau

    18 Stimme(n)
    25,4%
  3. Drosseln oder durchwinken? Systemdienste und ihre Aufgaben

    25 Stimme(n)
    35,2%
  4. Hello_world.*: Programmieren und scripten lernen (Perl, PHP, C/C++)

    16 Stimme(n)
    22,5%
  5. iPod & Co: Tipps & Tricks

    2 Stimme(n)
    2,8%
  6. Hier spielt die Musik: Webradio-Übersicht

    4 Stimme(n)
    5,6%
  7. Blick hinter die Kulissen: So sieht es bei der PC-WELT aus

    9 Stimme(n)
    12,7%
  8. Browser: Übersicht, Konfiguration, Tipps & Tricks

    20 Stimme(n)
    28,2%
  9. Netzwerke: FAQs zur richtigen Konfiguration

    36 Stimme(n)
    50,7%
  10. Best of Bookmarks: Linksammlungen verschiedener Kategorien

    11 Stimme(n)
    15,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Erst mal Danke für den Input. Für die vorgeschlagenen Themen wird es heute ernst: Sie können darüber abstimmen, welche der Themenvorschläge im Forum (http://www.pcwelt.de/forum/forum96.html) zuerst ins Wiki wandern. Wie sieht das aus?
    1.) Ein Thema gewinnt in der Abstimmung, die bis Ende dieser Woche läuft.
    2.) Die Redaktion schiebt dann den Inhalt an, stöbert im Archiv, recherchiert neu, eröffnet einen Wiki-Beitrag. Wie sich der Artikel weiter entwickelt und in welche Richtung das Themengebiet weiter wächst, ist Ihre Entscheidung. Damit die Information frei bleibt, stehen alle Textbeiträge unter der GNU Free Document License (GFLD).
    Unterdessen geht die Themenkonferenz übrigens weiter - 24/7/365.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Schade, mit der Themenauswahl sind wieder nur die Schlagworte von dröger Standardkost übrig geblieben (außer die Sache mit der Antenne) - wird wohl keinen Regular hinter dem Sofa vor holen... - die Redaktion scheint mal wieder nicht den Usern zuzuhören - nunja, Chance vertan!
     
  3. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    173
    Stimme kalweit völlig zu.
    Vor allem, weil die Themen wirklich schon hundertfach im Netz zu finden sind.
    Da ich aber grad nichts besseres zu tun habe hier mal meine Meinung im Einzelnen:

    "Gut und böse: Liste der Windows- und Anwendungsprozesse"
    Wo die herkommen und was die machen kann mit Diagnosetools innerhalb von ein paar Minuten rausfinden und entsprechend einordnen. Aber fast noch eines der besten Vorschläge.

    "WLAN: Über Allgemeines zum Antennenbau"
    Schon interessant. Das Wort "Allgemeines" stößt mir allerdings sauer auf.

    "Drosseln oder durchwinken? Systemdienste und ihre Aufgaben"
    Wie oft denn nun noch?

    "Hello_world.*: Programmieren und scripten lernen (Perl, PHP, C/C++)"
    Siehe meine Beiträge dazu in der Themenkonferenz.

    "iPod & Co: Tipps & Tricks"
    Wieviele iPods hat Apple verkauft? Genauso viele Tipps und Tricks Websites gibt es im Netz.

    "Hier spielt die Musik: Webradio-Übersicht"
    Nicht euer Ernst, oder? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

    "Blick hinter die Kulissen: So sieht es bei der PC-WELT aus"
    Na, wenigstens ein wirklich wichtiges Thema... :aua:

    "Browser: Übersicht, Konfiguration, Tipps & Tricks"
    Klappe, die Tausendste!
    Was tatsächlich mal halbwegs sinnvoll wäre, wäre eine detaillierte Übersicht über die Ausprägung der Unterstützung von Webstandards (HTML 4.0, XHTML 1.0, CSS1, CSS2, SVG 1.0 etc.).
    Ich meine, schaut mal in euer eigenes Beitragsarchiv, wieviele sich davon mit der Konfiguration von Browsern beschäftigen und angebliche "Insidertipps" auflisten.

    "Netzwerke: FAQs zur richtigen Konfiguration"
    Ja, warum nicht? Solange es nicht in eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung der Windows- und $u$e-Wizards ausartet, sondern tatsächlich mal beschreibt, wie man ein Netzwerk aufsetzt (z.B. für Linux unter Verwendung der Shell und entsprechenden conf Dateien).

    "Best of Bookmarks: Linksammlungen verschiedener Kategorien"
    Hahaha... Kein Kommentar!
     
  4. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Hallo,
    die Vorschläge in der Abstimmung sind aus der Forumsdikussions. Falls nichts für Sie dabei ist: keine Sorge, in welche Richtung ein Wiki das Wiki wächst, bestimmen nicht wir in der Redaktion. Aus einem mehrheitsfähigen Thema kann durchaus eine Sammlung detailierter Artikel weit ab vom Mainstream werden.

    Viele Grüsse,
    David Wolski
    http://wiki.pcwelt.de
     
  5. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Hey man, wie cool! :cool:
    Das finde ich sehr gut, wie bei DSDS :D

    Michi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen