Themenvorschläge

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Susu, 18. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hi PCW\'ler,

    hier mal ein paar Themenvorschläge für die folgenden Ausgaben:

    1) Opera-Browser: Konfiguration, E-Mail-Client, ICQ, PlugIns, Schwachstellen, Vorteile etc. (Das Teil wird immer mehr genutzt - Zeit für euch, mal auf diesen Zug aufzuspringen!!!)

    2) Der Einstieg bei Linux: Wie geht das? Tipps für Neulinge, die noch NIE mit Linux zu tun hatten! Einstellungen etc.

    3) Wie bastle ich mir als Unwissender eine Hompage???
    Web-Editoren, HTML-Editoren, Grundlagen, Quellen etc}.

    Und bitte nicht nur 3 Zeilen dafür verwenden. Gerade zum Thema "OPERA" hab ich schon sooooooo viele Fragen bekommen, ich könnt ja schon fast ein Buch darüber schreiben!!!

    Vielleicht macht ihr ja mal was draus?!
    Susu
     
  2. RobiMetzi

    RobiMetzi Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    112
    Sie haben schon recht, aber die schreiben (NICHT schriftbild, inhalt) wie in einem buch, eine zeitschrift muss mit ein wenig Witz geschieben sein
     
  3. RobiMetzi

    RobiMetzi Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    112
    Ich fände auch mal SERIEN gut, in denen man von-anfang-an ne Homepage baut oder sich nen Webserver baut usw. (das hätte den nebeneffekt, das nicht Abonennten mehrere Ausgaben kaufen, wel sie wissen wollen wie es weiter geht...) die schreibweiße der Redakteure finde ich zu un-Persönlich....
     
  4. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Echt super Vorschläge,vol allem finde ich den }mit Linux spitze!!!!!!!!
     
  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi
    zum thema homepage " welche namen darf ich nennen und wenn ich ne addi habe darf ich die auch auf der hp veröffendlichen
    und wie mann sich am besten in den suchmaschinen einträgt
    und und und........

    MfG
     
  6. Person9

    Person9 Byte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    48
    Hallo

    Ich kann mich der Themenvorschläge nur anschließen :-)
    Noch etwas über Programmierung ( C++ oder Assembler wäre nicht schlecht )

    MfG
     
  7. MicMac

    MicMac ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    5
    Diese Themen sind sehrgut !
    Ich selber benutze Opera und habe es mir selbst beigebracht.
    Für Anfänger wäre das sinnvoll, dises Thema zu behandeln.
    Aber auch für einige die ein Paar tricks noch nicht kennen, oder ?

    Für Linux braucht man Zeit, die ich monentan nicht habe.
    Aber manche lesen die Hefte (bewaren auf) und manche schmeissen die Hefte weg. Ich lese lieber die Hefte (auch nach 3 Monaten).
    Vielleicht habe ich dann Zeit.;)

    Hompage ! Naja, ich hab es mal probiert.:o
    Doch was darf ich und was nicht (in bezug auf Copyrights).
    Darf ich diese Bild,Text oder sonstiges in meiner Homepage veröffentlichen ? Und überhaupt, WIE GEHT DAS ?

    Diese Themen finde ich nicht nur interessant sondern wichtig.

    Achja, zum Thema BRENNEN.
    Heute sind die Programme sogut das ein 6 Jähriger schon brennen kann. Ich denke das Thema ist abgehakt.

    Gruß MicMac
     
  8. Rino

    Rino Byte

    Registriert seit:
    21. September 2000
    Beiträge:
    70
    :) *loooool* das mit dem Brennen war net schlecht....

    Aber ich hätte da auch noch ein Thema, was mich schon laaaaange brennend (nicht falschverstehen!!! ;)) interessiert:
    TV-Karten und Videokarten....
    In einem der letzten Hefte, war beschrieben, das es die gibt und das man damit der Videorecorder ersetzen kann.... Dazu gab es ne Handvoll Links, zu den Herstellern....

    ABER: warum kein Test? warum kein: diese Karte ist sehr komfortabel in der Menüauswahl.... hier speichern sich die Sender automatisch... diese gibts mit Fernbedienung.... hier arbeitet man mit nem mpeg-coder-chip für beste bildqualität....

    Wie wäre es mit ner Serie?
    1) Kartentests was, von wem, wozu.... welche zum schneiden (evtl ext SAT-Empfänger und nur Video in auf ne Videokarte...)
    2) Tips und Tricks zu der dazugehörigen Software was funktioniert wie?
    3) erweitern sie ihre Fernbedienung: wie sie mit Ihrer TV-Karten-Fernbedienung einfach und komforttabel zB WinAmp fernsteuern...
    4) Videos/TV-Programm als mpeg auf der HD... was nun? VCD/SVCD.... wie integrier ich Fotos und Menüs (die Optionen in Nero sind recht bescheiden) in ne SVCD vom Bruder seiner Hochzeit.....

    und und und..... und nicht einmal ein Thema doppelt ;)

    Viele Grüsse (ein hoffender Abonent)
    Rino
     
  9. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    Ja Programmierung ist das Thema, was ich in der PC-Welt schlechthin vermisse. Deswegen muss ich monatlich auf andere Hefte ausweichen, obwohl ich Abonennt bin.
     
  10. mimi_16

    mimi_16 Byte

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    73
    ich finde auch das das gute idden sind aber könnte ihr noch was zum thma delphi 5 standart hinzubringen und BITTE nichts mehr mit win_xp wenn das geht währe es nicht schlecht

    MFG
    mimi_16
     
  11. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Danke
     
  12. Docent

    Docent Guest

    Wirklich gute Vorschläge. Diese Themen interessieren mich auch.
    Mich würde noch interessieren, wie man Firewall unter Linux konfiguriert und "CD\'s brennt" (war nur ein Witz)
    [Diese Nachricht wurde von Docent am 18.04.2002 | 09:32 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen