Themes für Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schwarzm, 11. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo Leute!

    Kann ihr mir sagen, ob ihr andere Themes für Windows XP verwendet als vorgegeben? Wenn ja, welche? Und wo habt ihr sie heruntergeladen? StyleXP und son Zeugs will ich nicht verwenden. Das geht doch auch anders oder?

    Danke schonmal in Vorraus!

    Gruß
    schwarzm
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Cool das ging ja schnell! thx whisky sind interessante Seiten!

    Gruß
    schwarzm
     
  4. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    @whisky
    ich hab mir die seite http://www.themexp.org/ angeschaut. ich interessier mich für die boot-screens. die anleitung wie man den boot screen installiert ist nicht ganz eindeutig.
    es macht unterschiede ob man SP1 installiert hat oder nicht. doch was wenn man SP2 installiert hat? SP2 beinhaltet ja SP1. also was nun?
    link zur anleitung:
    http://www.themexp.org/how_install.php

    danke für die hilfe. ich bin nicht der beste in englisch
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Darf ich auch antworten?? :D

    Also Bootscreens sind gefährlich! Ein Fehler und du kommst net mehr ins Windows rein. Ich habe StyleXP halt installiert und mir den Longhorn Bootscreen runtergeladen. Sind zwei Dateien dabei die wichtig waren. Eine für XP und eine für XP SP1. Ich habe erst die für XP ohne SP verwendet, obwohl ich Service Pack 1 habe und es hat geklappt. Also denke ich dass das auch bei SP2 klappen wird. Dann musste einfach nur noch einen Eintrag in der boot.ini erstellen und schon kannste den Bootscreen sehen!

    Mein Tipp:
    Wenn du dir nicht sicher bist, wies geht, dann lass die Finger davon! Mach auf jeden Fall vorher ein Backup für den Notfall. Die paar Sekunden Bootscreen sind die Umstände nicht wert!

    Gruß und viel Erfolg!
    schwarzm
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Und - das bedeutet doch nur das man SP1 nicht braucht - der stand der Patches ist aber der vom SP2. Es macht bei den Bootlogos einen Unterschied weil anscheinend in den benötigten Dateien Änderungen vom M$ gemacht wurden - und zwar sind die Änderungen im SP1 eben andere als die im SP2.

    Da wundert es mich nicht das du Bootlogos für gefährlich hältst ;-)
     
  7. bartek84

    bartek84 ROM

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    3
    hi,
    und was mach ich wenn ich msstyles nicht mehr öffnen kann?
    und auhc nciht in die eigenschaften der darstellung rein komme?
    welche datei muss ich dann ersetzen damit es wieder geht? :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen