Thermalright SLK900A für Sockel A

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen: Suche" wurde erstellt von Poweraderrainer, 9. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    i

    ich suche einen SLK900A im originalzustand (will heißen, keine abgesägten lamellen oder sowas)
    sollte möglichst unverbogen sein, keine kratzer am kühlerboden haben und auch nicht überall angelaufen sein.
    die halteklammerm für 92er UND 80er lüfter MÜSSEN (unverbogen) dabei sein!

    für meinen anderen SLK900A hatte ich damals 29€ bezahlt (NEU + alle 3 halteklammern) bei caseking.de

    VHB: 20€ inkl versand
     
  2. CuM

    CuM ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    7

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78802&item=6727311450&rd=1&ssPageName=WDVW


    gruß CuM
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ich suche einen SLK900A und keinen SLK900U ;)
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Was ist denn der Unterschied? (mal abgesehen von der Art der Befestigung)

    Ich suche auch was in der Art, da mein Arctic ab 2,4GHz doch irgendwie schlapp macht :rolleyes:
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    keiner..mir gehts aber um die befestigung, da das board wo er drauf soll, keine mounting-holes hat (MSI KT6 Delta)

    also du kannst dann ruhig beim SLK900U zuschlagen :)

    aber vorsicht: die SLKs entfalten ihr leistung erst bei etwas stärkeren lüftern (nach meiner erfahrung), da die lamellen doch sehr eng zusammenliegen und die luft da regelrecht durchgepresst werden muss. wenn viel wärme abgeführt werden muss, wird der effekt noch stärker. bei 2,4GHz und 1,8V (zweitrechner) sind zwischen 7V (1800 U/min) und 12V (2400 U/min) satte 6°C unterschied. bei weniger verlustleistung ist der efekt nicht so stark
     
  6. CuM

    CuM ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    7




    ....gruß CuM
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Ist zwar leicht OT...

    Hab gerade festgestellt, daß mein Board auf der NICHT-Kompatibilitätslilste des sehr ähnlichen SLK947U steht und außerdem müßten die Löcher bei mir genau auf den anderen beiden Seiten (um 90° gedreht) sein, damit der Kühler nicht mit dem Netzteil kollidiert.
    Und einen starken Luftzug wollte ich auch vermeiden, werde wohl nach was Anderem schauen müssen, wo ich auch mit max 2000U/Min gut wegkommen (sonst kann ich den Arctic auch drauf lassen...)

    Falls jemand ne Empfehlung hat, nur her damit (per PN)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen