"This disk can}t boot"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bigsmile, 18. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bigsmile

    Bigsmile Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Hallo!
    Diesmal kein Problem mit meinen beiden PCs-die hab ich ja vorerst aufgegeben! :-(( Ein Freund hat aber auch ein Problem mit seinem PC. Er schilderte es mir folgendermaßen:
    Hat sich die 6 Bootdisketten zur Hilfe genommen, um WIN XP-Installation durchzuführen, weil er nicht mehr dort reinkam. Neuinstallation war wohl auch erfolgreich. Als der PC dann neu gestartet hat, bekam er jedoch folgende Meldung: "This disk can}t boot: it was formatted without the/s(system) option. To make it bootable, use the dos utility sys x: change disks & press key"
    Kann jemand schnell sagen, was dies zu bedeuten hat und was er da machen kann? Hatte diese Meldung selber noch nicht
    [Diese Nachricht wurde von Bigsmile am 18.11.2002 | 22:15 geändert.]
     
  2. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    Ich gibt keine Gewähr für die Richtigkeit der Antwort. Es sieht so aus, dass der PC nach den Systemdateien verlangt. Unter Windows 98 machte man das so, dass man mit der ersten Diskette bootete und dann den Befehl "sys:c" gab. Ob das bei Windows XP genauso ist, weiß ich nicht. Vielleicht weiß es ja jemand besser.

    Die Systemdateien wurden auf die formatierte Platte vor der Installation kopiert.
    Joh
    [Diese Nachricht wurde von McDog am 18.11.2002 | 23:13 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen