This Object has been Blocked - keine Downloads mit Browser

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Thomas Hack, 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Hack

    Thomas Hack ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Liebe Leute,

    ich bin leider kein Fachmann, deshalb bitte ich um Entschuldigung für nicht fachgerechte Ausdrucksweisen.

    Auf meinem anderen Rechner läuft Windows 98 SE. Ich verwende SmartSurfer 3.0, um über eine 56k-Verbindung ins Internet zu kommen. Die Verbindung schafft SmartSurfer, aber ich besitze nicht die Berechtigung, um die Tarifdatei in die Programmdatei zu schreiben (so lautet die Fehlermeldung).

    Die Verbindung wird dennoch hergestellt und ich kann mit diversen Browsern surfen: IE6, Firefox 1.03 (PC-Welt-Edition) oder Opera 8 (soeben erschienen). Das einzige, was nicht funktioniert, sind Downloads, die aus den Internetseiten heraus aufgerufen werden. Dann erscheint die Meldung "This oject has been blocked".

    Ftp-Downloads wie Tauschbörsen funktionieren oder aber die Telefonanbietersoftware TGeb, sowie der Java-basierte TV-Browser laden Daten herunter.

    In einschlägigen Foren kamen Hinweise, dass es mit ungünstigen Einstellungen im Internet-Explorer zu tun haben könnte - ich habe die Stufe auf niedrig eingestellt. Übrigens, werden diese Einstellungen in die anderen Browser übernommen?

    Antivir PersonalEdition, Version 6 und ZoneAlarm Version 5.1.039.004 hatten zuvor keinen hindernden Einfluss auf das Downloadverhalten der genannten Browser.

    Aber nach einem Totalausfall des Internetzugangs habe ich Windows 98 SE erneut überinstallieren müssen und wie gesagt, der Internetzugang klappt auch wieder, aber Download-Links bleiben mir leider vorenthalten.

    Danke für Eure Hilfe.

    Auf Wiederlesen

    Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen